Dienstag, 18. August 2015
Der Preis ist heiß
Dass ich hier seit neuestem täglich blogge, und zwar noch bis Jahresende, ist ja eine der vielen Wetten, die die Frau Novemberregen so am laufen hat. Leider ergab es sich noch nicht, die Details unserer Wette auszuhandeln.
Eine Mindestlänge der Blogbeiträge lehne ich ab. Eventuell hätte ich gerne ein paar Joker. Ein Preis jedoch will mir partout nicht einfallen.
Die Verliererin lädt die Gewinnerin zu irgendwas ein? Wir waren ja noch nie zusammen im Kino beispielsweise. Oder doch lieber einen Sachpreis im Paket? Was ich ja ganz lustig fände, wäre, einen Tag zu hospitieren im Rapunzelturm. Bezweifle aber, dass das möglich wäre.
Also, bitte überschütten Sie mich mit weiteren Ideen!
Dankeschön.

... comment

 
Haben Sie schon mal zusammen gebacken? Wär das etwas?
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

... link  

 
Nein, gebacken haben wir noch nie zusammen. Ein gemeinsames Backerlebnis gehört für mich allerdings jetzt nicht unbedingt zu den Dingen, die mir als Ansporn dienen könnten, bis zum Jahresende hier täglich was zu verfassen.
Dann schon eher ein Kraulschwimmworkshop.

... link  


... comment
 
Die Verliererin muss irgendwo zu Fuß hinlaufen. Vielleicht unbedingt nach Rom, aber schon weiter als einmal um den Block.

... link  


... comment
 
Ach, besser: die Verliererin gibt mit Flüchtlingen ein Konzert auf einem Marktplatz, einschließlich vorherigem Beschaffen von Leih- oder Schenkinstrumenten und Üben.

... link  


... comment
 
Ein guter Preis ist heiß für beide: win-win
Frau N. freut sich mit Sicherheit, wenn Sie beide an dem Preis volle Freude haben und aus dem gemeinsamen Erlebnis noch etwas für sich persönlich mitnehmen können. Die Hospiz im Rapunzelturm wäre für sie vermutlich ordentlicher Stress. Doch was ich mir vorstellen kann - und das ist nicht leicht bewerkstelligt: Wirkliche Hospiz.
Frau N. ist nach meiner dilletantischen Einschätzung bei aller Kessheit und schnellem Wort ein Mensch mit hoher sozialer Kompetenz, die vielleicht nicht so brühwarm unter der Oberfläche lauert. Wenn Sie sich etwas überlegen, das für beide eine Erfahrung in einem neuen Umfeld mit gleichzeitigem Lernen und gutem Gefühl ist, finden Sie mit Sicherheit sofort weitere Mitstreiter und geben ein gutes Beispiel.
Das Konzert in der Fußgängerzone kann in die Richtung gehen.
Was ich schön fände: Ein Konzert in einer Institution (beginnend vom Kinderheim bis zum Hospiz, da gibt es ohne Ende Varianten), in Verbindung mit einer Lesung. Dann tragen beide bei, setzen sich inhaltlich auseinander, was wirklich passt. Die Verliererin übernimmt die Orga.

P.S.: Mitstreiter - Ich wäre sofort dabei.

... link  

 
@ilnonno und @euphoria, das sind alles ja sehr hehre Ideen, doch hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Um es tatsächlich schaffen zu können, ein knappes halbes Jahr täglich zu bloggen, dann hätte ich als Anreiz gern eine schöne Belohnung in Aussicht.
Bis Ende Dezember ist aber ja auch echt noch viel Zeit. Bis dahin fällt uns sicher noch was schönes für mich ein.
(Gehste zusammen mit mir Fußball gucken in Darmstadt, Frau Novemberregen? Das wär vielleicht ne Idee.)

... link  

 
Stimmt. Muss schön sein. Sonst bringt's nix. Ich denke weiter nach.

... link  


... comment