Sonntag, 22. August 2010
Lange geschlafen. Sehr lange geschlafen. Und dann Hunger gehabt. Und englischen Toast mit englischer Marmelade verspeist.
Das Geschenk mit den England-Fotos zu füttern, war gar nicht so einfach. Der Mac erkennt den Bilderrahmen nicht. Die Fotos sind aber nicht mehr in der Kamera. Der Mac schluckt die Speicherkarte nicht. Exportiert dafür allerdings brav die Bilder auf die Kamera zurück. Jedenfalls behauptet er das. Die Kamera wiederum behauptet aber, da sind keine Bilder da. Als ich es ein zweites Mal versuchen will, sagt mir der Mac, dass die Bilder doch schon auf der Kamera sind. Also schiebe ich die Speicherkarte in den Bilderrahmen und siehe da, da sind sie tatsächlich alle. Dann flutscht plötzlich alles. Sehr hübsch anzuschauen. Hab nur keine Ahnung, wie ich die Speicherkarte wieder leer bekomme. Die Kamera, in der ich die Bilder löschen könnte, behauptet ja schließlich, da sind gar keine drauf. Hm. Flutschfinger sind übrigens immer noch genug da.
Dann den schönsten Geschenkeladen und den Versanddienst in der Wäscherei aufgesucht.
Dann ein Käsebrot gegessen.
Dann festgestellt, dass der Rolladenkasten immer noch hält. Brave Wespen.
Und dann in einem falschen Garten gestanden, als ich der Einladung zum Grillen gefolgt bin. Und dann sehr viel gegessen. Und ein wenig getrunken. Und zwischendurch einen Kindergeburtstag organisiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment





Samstag, 21. August 2010
Heute morgen sehr großes Glück gehabt, dass die Viertklässlerin es peinlich findet, dass ich mit ihr in die Klasse gehe um dort einen Zettel auszufüllen, den sie mir gestern vergessen hat mitzubringen. Lieber kassiert sie einen Ordnungsstrich. So blieb dann doch noch etwas Zeit, mich auf die Quartettprobe vorzubereiten. Und den Schädlingsbekämpfer für nächste Woche anzuheuern. Hoffentlich hält der Rolladenkasten so lange noch.
Mann, was ist jüngste Quartettkind gewachsen in den letzten Wochen! Ein Ständchen für den Opa, der aber nicht wirklich lobhudelte.
Unterricht.
Und dann: lonely Freitag evening! Endlich mal wieder. Seit 7 Wochen der erste Abend ganz allein. Sehr schön!
Und immer wieder dieses erheiternde Bild vor Augen, wie jemand mitsamt Fahrrad übern Boden geschleift wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 20. August 2010
Im Traum den starken Drang verspürt, den nächsten Jahreswechsel in Australien zu begehen.
Hoffentlich finde ich heraus, welche der beiden Salben gegen den Fingerherpes wirkt, bevor der Zeigefinger völlig zersetzt ist.
Morgens Eisfrau.
Abends Eismann.
Dazwischen Dvorak üben und kochen und Hausaufgaben machen und unterrichten.
Dem Papa zum Geburtstag gratuliert.
Wespennest inzwischen zu klein für den Rolladenkasten und wird ihn demnächst sprengen. Lässt sich also nicht mehr ignorieren. Nachbarin fühlt sich beim Anblick von außen an Frankfurter Flughafen erinnert und bietet mir hochprozentiges Gift an. Ich telefoniere mit dem Bienenprofi, der wiederum verweist mich an den Schädlingsbekämpfer, der allerdings leider schon seinen Feierabend genießt.
Polizeiruf.

... link (0 Kommentare)   ... comment