Dienstag, 3. Februar 2009
Sport ist Mord
"Na, der wird sich ganz bestimmt nicht dran vergreifen!" Schmunzelnd stellt er die Geige zu Füßen des Skeletts.
Ich frage mich, ob ich die Sporttasche nicht doch eventuell so sehr zusammenquetschen könne, dass auch das Instrument noch im Spind unterzubringen sei. Doch zusätzlich zu dem Sportkram ist da halt auch immer noch das ganze Schwimmzeug der dreiköpfigen Familie mit drin und so ein Spind ist doch recht schmal und daher überlasse ich die Geige der Obhut des Knochenmenschen. Doch er meldet sich nicht zu Wort, als ich das Studio verlasse, und in Gedanken bin ich längst schon bei dem Telefonat mit meiner Tochter und bereits schon halb auf der Autobahn, als ich den Verlust bemerke. Zurück, zurück, aber schnell jetzt und ich wünsch mir tausend grüne Ampeln, denn die Schülerin wartet zu Hause und der Umweg ist nicht eingeplant.
Das nächste Mal kommt die Geige in den Spind, aber ganz gewiss. Und das Skelett, wer weiß, bestimmt handelt es sich hierbei um eine Begleitperson, vergessen und niemals abgeholt.

... comment

 
Oh, oh, tausend grüne Ampeln wünsche ich mir besser nicht noch einmal. Fast geknallt hätte das heute. Da war die rote Ampel, und als sie grün wurde, gab ich Gas und mit mir all die anderen Fahrzeuge und auch ein Fahrradfahrer und wir trafen uns inmitten der Kreuzung. Zum Glück wurde geistesgegenwärtig gebremst, auf allen vier Seiten.
Und dann waren sie erstmal alle aus, die Ampeln und jeder bahnte sich vorsichtig seinen Weg.
Aber der eine Moment, in dem alle Ampeln auf grün geschaltet waren, der war echt gefährlich.

... link  


... comment