Samstag, 7. Februar 2009
Melodie der Nacht
Völlig unerwartet ist dann heute Nacht ein weiteres Klavierstück entstanden. Nachdem ich mich damit auseinandergesetzt hatte, den Valentinstag allein zu verbringen, konnte ich noch nicht schlafen und mein erster Weg führte zur Gitarre. Doch fand ich keine Worte und wechselte ans Klavier. Ähnlich wie damals, vor knapp einem Jahr. Als der wunderschöne Eifeltag mich allzusehr verwirrt hatte. Und ich mich ordnete mit Hilfe der schwarzweißen Tastatur. Als diese Melodie mir aus den Fingern floss und ich plötzlich genau wusste, was ich wollte. Dass ich wollte. Mit Haut und Haaren und mit Herz und Verstand.
Auch heute Nacht flossen die Töne ungebremst. Erstaunlicherweise mit heiter unbeschwertem Klang. Der mich trägt ein kleines Stück. Mit einem Hauch von Zuversicht.

... comment