Mittwoch, 25. Januar 2012
Gedankencocktail
Sogar das Horoskop riet dringlich dazu, am vergangenen Wochenende Farbe zu bekennen. Dumm nur, dass ich es heute erst las.

Pubertierende Fünftklässlerin, fremdes Wesen, bist dir wohl vor allem selber fremd. Ich versuche dir zu helfen in deinem Wirrwarr, auch wenn du mit Türen und Schimpftiraden um dich schmeißt. Und auch wenn ich das nicht wirklich kenne aus eigener Erfahrung. Viel zu früh, als Kind schon, musste ich erwachsen sein. Habe meine Jugend einfach übersprungen. Kann dir also nicht sagen, wie das geht. Bin aber trotzdem für dich da.

Liebe hochverehrte Damen und Herren im Publikum, lasst euch gesagt sein, auch wir haben Augen im Kopf und schauen von Zeit zu Zeit zu euch hin. Wenn ihr während eines Konzertes intensiv sämtliche Körperöffnungen eures Gesichts erforscht, nehmen wir das wahr. Und wenn ihr Personen des öffentlichen Lebens seid, dann erzählen wir das eventuell bei passender Gelegenheit auch weiter. Und dürfen sogar Namen nennen, denn wir sind nur Musiker und unterliegen keiner Schweigepflicht. Seid euch also dessen gewahr und benehmt euch! Danke.

Und wieso kennt eigentlich jeder Amaranth und Hirse, aber fast kein Mensch Quinoa? Das schmeckt doch erstens mal viel besser und zweitens mal poppt es so lustig auf beim Kochen und sieht dann aus wie Saturn. Leute, esst mehr Quinoa!

... comment

 
Quinoa steht bei uns gleich neben Amaranth - oder zumindest sehr nah bei DeM Drogisten ; )

Fabre hab ich wieder bekannt und es auch erst hinterher gelesen. War vllt auch besser so.

Hehe... auch Leute im Auto meinen, man tät sie nicht sehen, wenn sie an der roten Ampel sonst was veranstalten : )

Viel Geduld mit der Fünfklässlerin - die haben Sie eh, ich weiß. Ich brauch nur ab und zu geduldig zu sein und kann das Gör zurück geben. Allerdings setz wohl grad nur ich Grenzen und das schlaucht auch ganz schön. Irgendwie seh nur ich, wie sie grad mit Geld verdorben bin - oder seh ich zu schwarz, ich weiß es nicht.

... link  


... comment