Freitag, 14. August 2015
Da freut sich die Spucke
Sehr spannend, jetzt habe ich also einen DNA Speicheltest hier liegen, bzw. die Wattestäbchen und Röhrchen mit dubioser Flüssigkeit, die dafür erforderlich sind.
Meine Spucke wird also nächste Woche nach England reisen. Da muss ich doch gleich an das Lied "Und jetzt gang i ans Peters Brünnele" denken, mit dem Jodelrefrain und der Textzeile "... ja da freut sich die Spucke, dass sie Kahn fahren kann!"
An der Universität Cambridge gibt es eine Studie zu Überwuchssyndromen und ich hoffe sehr, als Teilnehmerin der Studie etwas schlauer aus meinen Symptomen zu werden. Und vielleicht darf ich meiner Spucke ja sogar hinterherreisen.
Ein klein wenig Hilfe benötige ich beim ausfüllen des Formulars. Da steht nämlich immer "Please circle and initial" und dann steht da (yes/no) und dann kommt ein kleines leeres Kästchen. Ich verstehe das so, dass ich, wenn ich mit Ja antworten möchte, das yes umkringeln und anschließend den Anfangsbuchstaben y in das Kästchen schreiben soll. Ist das richtig? Oder völlig anders gemeint? Wäre halt ja schon irgendwie etwas unnötig doppelt gemoppelt.
Sind übrigens 7 Wattestäbchen in dem Röhrchen und ich soll mindestens 3 davon benutzen (the more the better!!). Jetzt kann ich mich natürlich gar nicht entscheiden, ob ich 3, 4, 5, 6 oder alle 7 nehmen soll.

Und jetzt Fußball.
Tja, dem HSV hätte ich am Sonntag in Jena ja fast beim Verlieren zugeguckt. Hätt ich das mal gemacht, stattdessen stand ich ja nur im Stau auf der Rückfahrt von Leipzig. Wäre ich dort in Jena ins Stadion gefahren, wäre ich natürlich für Jena gewesen, aber heute drücke ich dem HSV die Daumen. Immer für den Underdog.
Vielleicht verfolge ich dieses Jahr das ganze Bundesligageschehen ja tatsächlich mal intensiver, denn Darmstadt ist ja wieder mit von der Partie. 1982 war ich großer Fan. Ich strickte meinen ersten Schal, ließ mich im Fanblock einräuchern, schmiss mit selbstgebasteltem Zeitungskonfetti um mich und grölte herum bis zur Heiserkeit.
Schade, dass ich morgen beim Auftaktspiel gegen Hannover nicht dort sein kann, denn da hab ich ja diesen Job mit Blick auf die Saarschleife.
Wird aber sicher auch sehr nett.

... comment

 
Im
Berufsleben hier bedeutet "initial", dass man sein Kurzzeichen, also abgekürzte Unterschrift, druntersetzt. "To circle" bedeutet einkringeln.

... link  

 
Danke! Die Frau Novemberregen hat es mir zwischenzeitlich ähnlich erklärt. Also dass ich die Antwort einkringeln und zur Bestätigung meine Initialien danebensetzen soll.
Nur das kleine Kästchen macht mich noch etwas stutzig. Für die Initialien ist das nämlich zu klein. Ich werde es wohl einfach mal leer lassen und abwarten, ob eine Rückmeldung kommt, wenn ich das so abschicke.

... link  


... comment