Freitag, 8. Januar 2016
Tischkicker im Eck
Hab ich schon davon erzählt, dass die Bauchtanzfreundin einen regelmäßigen Kneipentermin mit mir ins Leben rufen wollte? Ich denke schon.
Nun, heute war es so weit.
Montag Abend gab's Kultur, am Dienstag Kino, gestern Skispringen und heute also Bier. Ein regelmäßiger Sporttermin ist immer noch nicht in Sicht, leider. Beziehungsweise so halb gibt es den inzwischen schon, also der Zwölftklässler und ich wir möchten immer dienstags Badminton spielen gehen, wenn gerade kein Kinodienstag ist. So weit die Planung. Ob es wirklich je dazu kommen wird, steht noch in den Sternen. Von einer Regelmäßigkeit ganz zu schweigen.
An der Regelmäßigkeit des Kneipentermins müssen wir allerdings auch noch arbeiten, denn bereits ab nächster Woche kann die Bauchtanzfreundin donnerstags nicht mehr, und ich kann überhaupt nur donnerstags. Die Bauchtanzfreundin ist ja übrigens auch mein Patenkind demnächst und jetzt frage ich mich, ob's da dann wohl Wein gibt in der Kirche bei der Taufe. Nee, oder? Naja, und regelmäßig ist so ne Taufe ja auch nicht, sondern eher eine einmalige Angelegenheit. Und Wein ist Wein, und Bier ist Bier.
Nun ja, immerhin haben wir Gefallen an der heutigen Kneipe gefunden und sie zu unserer künftigen Stammkneipe erklärt. Und irgendwann werden wir auch Tischkicker spielen im Eck.

Ansonsten war der Tag zwischen Operettenüberei, Hotelsuche fürs Wochenende, Probendisposition, Gekoche, Haushalt und Schülern geprägt von diversen Aktionen am Laptop zur Rettung meiner Daten. Ein freundlicher Herr aus Bielefeld, auf Twitter gefunden, nahm mich am Händchen und führte mich sehr souverän durch die einzelnen Schritte. Bislang zwar noch ohne krönenden Abschluss, aber ich bin zuversichtlich und überaus dankbar.

... comment