Dienstag, 6. September 2022
WMDEDGT 09/2022
Hurra, es ist Monatsfünfter und ich habe rechtzeitig daran gedacht und sehr gerne erzähle ich Frau Brüllen, was ich alles so gemacht habe den ganzen Tag.

Zum Frühstück einen kleinen Muffin von den gestrigen Leftovers des Spielzeiteröffnungsfestes des kleinen Theaters.
Im Auto Jazz.
10:00 Uhr Termin auf der Bank.
Anschließend in die Apotheke. An der Kasse neben mir ein kleiner Eklat:
Die Kundin hatte, als die Apothekenfrau (keine Ahnung, ob Apothekerin oder PTA) kurz hinten im Lager war, zwei bereits an der Kasse für sie abgelegte Artikel genommen und in ihre Tasche gepackt, in der irrtümlichen Annahme, dass die Artikel bereits mit dem Scanner erfasst waren. Woraufhin sie von der Apothekenfrau des Diebstahls bezichtigt wurde, die Kundin den Geschäftsführer zu sprechen wünschte, dieser aber nicht gerufen wurde. Stattdessen wurden weitere Artikel dem Einkauf hinzugefügt sowie auch Treuetaler und immer wieder entgleiste das Verkaufsgespräch.
Weder meine Apothekenfrau (auch hier keine Ahnung, ob Apothekerin oder PTA) noch ich konnten uns so richtig auf meinen Einkauf konzentrieren.
Den Studenten abgeholt und einen Coffee to go für ihn in der Bäckerei nebenan und eine ganz großartige Limettenquarkstange für mich.
Mit dem Studenten zur Versicherung um die Ecke beim kleinen Theater, um dort Angebote einzuholen für den in zwei Wochen anstehenden Autotransfer. Und Infos zu den Versicherungen, die der Jetztnochstudent ab Oktober brauchen wird, wenn er mit Beendigung des Studiums aus den Familienversicherungen rausfällt.
Anschließend stößt auch die Studentin zu uns, die im kleinen Theater um die Ecke Probe hatte und wir gehen gemeinsam Sushi essen. Dann geht die Studentin ein paar Einkäufe tätigen und der Student nach Hause und ich fahre zum Autohaus. Setze mich im Verkaufsraum direkt erst noch einmal in mein neues Auto. Entzückt davon, wie leicht der Einstieg ist und wie gut es riecht, aber auch ein kleines bisschen fasziniert erschrocken darüber, wie groß es im Vergleich zu meinem jetzigen rüberkommt, das ab in zwei Wochen dann der Geradenochsostudent fahren wird.
Ein paar letzte Dinge klären mit meiner Lieblingsautoverkäuferin, mit der ich auch mal gern ein Bier trinken gehen würde.
Auf dem Heimweg noch in den Supermarkt, der Einkauf ungewohnt gemüselastig im Vergleich zu meinen Einkäufen in letzter Zeit.
Im Auto Karaoke.
Nachricht an M.
Und an alle meine Geigenschüler*innen, um sie zu Schuljahresbeginn einerseits an ihre Geigenstundenzeiten zu erinnern, sowie teilweise auch neue zu finden, die zu den neuen Stundenplänen passen.
Viel Wasser, anderthalb Käsebrötchen, ein Glas Federweißer und ein langes Telefonat mit L.
Gute Nacht!

... comment

 
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist gut und eine private Haftpflichtversicherung sollte auch jede/r haben. Eine Hausratversicherung ist auch nicht verkehrt.

Sollte der Nochstudent sich selbstständig machen: unbedingt eine freiwillige Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft abschließen. Und eine freiwillige Arbeitslosenversicherung gibt ein Stückchen Sicherheit.

... link  

 
Bisschen spät, aber ich gucke selbst hier fast nur noch am Fünften und kurz danach hier rein:
Vielen lieben Dank noch für die Empfehlung und den Kurzüberblick über die wichtigsten Versicherungen für den vermeintlichen Exstudenten. Situation hat sich insoweit verändert, dass er aktuell nun doch noch weiter studiert. Aber früher oder später wird das Versicherungsthema wieder aktuell werden, dann kann er hier nachschauen. :)

... link  


... comment