Freitag, 16. Dezember 2022
Sind schon alle Geschenke eingekauft?
Es sind vermutlich Weihnachtsgeschenke gemeint.
Studentin und Student bekommen ganz unromantisch jeweils einen Geldbetrag überwiesen, da muss also nichts eingekauft werden. Der Student allerdings braucht dringend einen anderen Namen, fällt mir gerade mal wieder ein, der studiert ja gar nicht mehr. Aber wie soll er nur heißen? Sicherheitsmann? Cybersecurityst? Keine Ahnung, klingt alles komisch. Nach all den Jahren, in denen er hier im Blog zunächst als Viertklässler startete und sich sein Name dann jährlich änderte, passt es halt aber leider auch einfach nicht, jetzt plötzlich ganz profan ein K1 aus ihm zu machen. Irgendwelche Ideen anyone?

Zurück zu den Geschenken.
Dem M wollte ich eigentlich nichts schenken, nur eine Karte schreiben. Nun sprang mich vor ein paar Tagen ein wie ich fand passendes Geschenk geradezu an, da konnte ich dann nicht anders. Seit ich es selbst dann testete, hege ich zwar leichte Zweifel, ob es wirklich so gut passt, bisschen so, wie wenn man Geschirr im Urlaub kauft und zuhause denkt man dann, ey, was hat mich da nur geritten, aber es ist personalisiert, das Geschenk für den M und inzwischen wurde es auch schon verschenkt. Inklusive Karte. Wir werden uns nicht mehr sehen dieses Jahr.

Geschenke an weitere Personen sind nicht geplant. Ah, doch, noch ein schöner Kalender für meine Mama zum Aufstellen im Altenheim. Den muss ich noch besorgen.
Und sollten mich noch Geschenke für Studentin und Nichtmehrstudent von sich aus anspringen, dann die auch.

... comment

 
Würd "Exstudent" passen?

... link  

 
Nun, ich würde lieber einen Istzustand beschreiben als einen Nichtmehristzustand. Auf Mastodon wurde "Sohn" vorgeschlagen. Das wäre eine gute und vor allem auch dauerhafte Lösung.

... link  


... comment