Freitag, 19. Oktober 2007
Ein Stöckchen, ein Stöckchen, ein Stöckchen, hurra!
Die Frau Novemberregen warf mir eins zu, und so werde ich mich nun also dem Thema Schlaf widmen:

1. Lieblings-Schlafklamotte?
Unerotische, wärmende Schlafanzüge. Im Sommer gern auch mal ein kurzes Nachthemd. Lang geht gar nicht, da ich darin innerhalb kürzester Zeit in totale Verwicklungen gerate.

2. Lieblings-Bettwäsche?
Übergrößen-Decken sind klasse. Mein Lieblingsbezug ist in sündigem Rot. Auf keinen Fall Biber oder Microfaser. Satin hat was, aber da rutscht man so schnell aus dem Bett wieder raus.

3. Lieblings-Schlafposition?
Seite. Mal die eine, mal die andre. Hängt sicher mit meiner Links-Rechts-Hirnigkeit zusammen.

4. Hast du ein Einschlafritual?
Gute-Nacht-Küsse und Turbo-Reiki.

5. Hast du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Ja, einen Hamster. Inzwischen sogar zwei.

6. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Die Atemübung, die ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe. Und nein, bei den Geburten bin ich damals nicht eingeschlafen.

7. Wie groß ist dein Bett?
2x2m, manchmal tauchen Belagerer auf.

8. Wie viele Kissen hast du?
Drei. Eins für mich und jeweils eins für jeden Belagerer.

9. Linke oder rechte Seite?
Wechselhaft.

10. Wie lässt du dich wecken?
Von den unterschiedlichsten Melodien meines Handyweckers.

11. Stehst du direkt auf oder bleibst du liegen?
Nach 9 Minuten tönt der Handywecker ein weiteres Mal. Das lasse ich mir in der Regel nicht entgehen.

12. Dein erster Gedanke am Morgen?
Kinder wecken.

13. Was machst du, um wach zu werden?
Die Augen auf.


Und nun reiche ich dies Stöckchen an den Herrn Wajakla weiter, der den Schlaf an sich für eine gemeinhin weit überschätzte Tätigkeit hält.

... comment