Samstag, 24. April 2010
Männer, die in Chören singen - Männerchören, wohlgemerkt
Kegelabende und Obstbäume schneiden und Schnaps brennen und Apfelwein keltern und Sonntags Kuchen bei der Schwiegermutter und Sängernadeln tragen und Wanderabzeichen sammeln und Hosenträger anhaben und Socken in Sandalen.
So müssen deren Leben sein.
Da mir all das fremd ist, ist ein gemeinsames Konzert mit Eintracht und Concordia und Frohsinn und Harmonie und Cäcilia und Liederkranz dann auch die einzige Gelegenheit, dieser ganz speziellen Gattung Mann überhaupt mal zu begegnen. Und immer wieder wundere ich mich sehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 9. April 2010
Zu viel auf einmal
Bitte zwingen Sie mich nicht, das Geträume der vergangenen Nacht hier niederzuschreiben. So ungefähr alles, das in meinem Leben auch nur eine entfernteste Rolle spielt, kam darin vor. Etwa so stelle ich mir das vor, wenn es immer heißt, in den letzten Sekunden des Lebens ziehe noch einmal das ganze Leben vor dem innerern Auge vorbei. Also, wie gesagt, so ziemlich alles, was ich je erleben durfte, habe ich heute Nacht erneut erlebt und es ging hin bis zu Tandem-Bungee-Springen mit Harald Krassnitzer. Nicht, dass ich je einen Bungeesprung vollzogen hätte, aber immerhin habe ich ja diese kleinen Sesselchen, auf denen der österreichische Tatort-Kommissar mal saß. Nicht bei mir zwar, sondern bei deren Vor-Vor-Vorbesitzerin, aber ich sagte ja bereits, in den Traum wurde alles mit einbezogen, auch wenn nur sehr entfernt ein Bezug zu mir herzustellen war.
Den Rest des Traumes könnnen Sie sich nun selbst ausmalen.

... link (1 Kommentar)   ... comment





Montag, 22. März 2010
Emotionen der Nacht
Neulich erst dieses Gesülze mit der Liebsten des Exmannes. Heulend lagen wir uns in den Armen. Nicht etwa, weil meine Ehe zerstört war, nein, sondern weil wir auf dieser Basis leider keine tolle Frauenfreundschaft miteinander führen konnten. Viele, viele Tränen. Und dann sprachen wir sogar darüber, ob wir uns nicht küssen sollten. Haben uns aber nicht getraut.
Und heute Nacht dann Sex mit dem Comedian. Diesem Aufgedrehten. Ja genau, der mit diesem Babybuch. Er sagte, ich würde ihm nichts bedeuten, aber ich war zu allem Überfluss auch noch komplett verliebt.
Schon äußerst seltsam, was man manchmal so träumt.

... link (35 Kommentare)   ... comment