Samstag, 30. Januar 2016
Wetteinlösung
Auf Grund der gewonnen Wette mit Frau N. nun also mal meinen Kalender mit dem Heimspielplan des SV Darmstadt abgleichen ...

Oh, ich sehe grad, heute Nachmittag spielen die gegen Schalke, hey, da hätte ich Zeit gehabt und würde das sogar noch gerade so schaffen, aber ist dann doch wohl etwas zu knapp. Hätte ich mal besser früher geguckt ...

Gibt aber ja noch mehr Spiele.

Nächstes Heimspiel wäre dann Samstag, 13.02. gegen Leverkusen. Hätte ich auch Zeit. Ist denn Reiner Calmund immer noch Manager von denen? Weil dann könnt ich vielleicht in Fahrgemeinschaft mit ihm da hinfahren, der wohnt ja jetzt hier um die Ecke.

Dann käme Mittwoch, 02.03. abends gegen Dortmund. Dortmund wär ja schon cool, aber dafür müsste ich ein paar Schüler wo anders hin schaufeln, weiß nicht, ob das klappen würde. Und wahrscheinlich ist das Spiel ja eh auch längst schon ausverkauft.

Neues Spiel, neues Glück: Samstag, 12.03. gegen Augsburg. Hm, hm, hm, doch kein Glück. An dem Wochenende wollte ich eventuell zum Skispringen nach Titisee-Neustadt, weil es das einzige Springen wäre, das ich in dieser Saison live mitnehmen könnte. Die Neuntklässlerin kommt allerdings an dem Tag von ihrer Skifreizeit mit der Schule zurück. Daher bin ich noch ein wenig unsicher, ob ich da wirklich zum Skispringen fahren oder sie nicht doch besser in Empfang nehmen sollte. Wenn ich aus dem Grund aber nicht zum Skispringen fahre, wäre es aber ja völlig unsinnig, stattdessen zum Fußball zu fahren.

Weiter geht's mit Samstag, 02.04. gegen Stuttgart. Mitten in den Osterferien. Bislang habe ich noch keine konkreten Pläne für die Osterferien, von daher wäre das also egal. Am 03.04. wollte ich mir eventuell, falls ich im Lande wäre, ein Konzert anhören, an dem ein paar von meinen Schülern teilnehmen. Wenn ich nicht im Lande wäre, halt dann eben nicht. Aber Samstag Fußball und Sonntag Konzert ließe sich ja sogar auch beides unter einen Hut bringen. So weit weg ist Darmstadt dann ja nun auch wieder nicht.

Samstag, 16.04. gegen Ingolstadt. Find ich gut, mein Kalender hat da auch keinerlei Einwände und Ingolstadt klingt jetzt mal so, als ob Darmstadt gute Gewinnchancen hätte, und so bisschen Partystimmung im Stadion wäre ja auch nett. Grad mal gucken, wo Ingolstadt steht in der Tabelle, nicht, dass ich völlig daneben liege, ich bin nämlich bundesligatechnisch aktuell total desinformiert ... Oh, Ingolstadt liegt aktuell auf Rang 10 und Darmstadt auf Rang 12 der Tabelle. Ich nehme alles zurück, ein spannendes Duell auf Augenhöhe dürfte es dennoch werden.

Am Samstag, 30.04. dann ein Lokalderby gegen Frankfurt. Hehe, da könnte sich die Karaokegang ja noch anschließen und wir könnten den Abend mit einem gemeinsamen Singeabend beschließen. Ah, das ist ja Hexennacht. Da spielt die Band, mit der ich im Sommer aushilfsweise spiele und mit der ich diese Woche in der Kneipe geprobt habe, am Schloss. Ist aber jetzt auch nicht so megawichtig. Ich würde die schon gern mal hören ohne mich, bevor ich mit denen spiele, aber die haben ja noch andere Termine.

Das letzte Spiel wäre dann am Samstag, 14.05. gegen Mönchengladbach. Da ist ESC, da gibts hier bei mir zu Hause ne Party mit schwedischem Essen, da kann ich nicht.

So, dann wollen wir mal sortieren ...

Meine persönliche Rangliste:

1. 16. April gegen Ingolstadt
2. 30. April gegen Frankfurt
3. 13. Februar gegen Leverkusen
4. 2. April gegen Stuttgart

So, Frau N., jetzt bist du am Zug. Könntest du meine Rangliste von oben nach unten bitte mal mit deinem Kalender abgleichen und dann schauen, wie es mit der Verfügbarkeit von Karten aussieht?

... link (2 Kommentare)   ... comment





Freitag, 29. Januar 2016
Handball
Es ist völlig absurd.
Also. Ich habe noch nie ein Handballspiel gesehen. Vielleicht mal ein paar wenige Minuten, aber noch nie ein ganzes Spiel. Weder live noch im Fernsehen.
Und nun habe ich vor ein paar Tagen der Neuntklässlerin meine Zusage gegeben, mit ihr zusammen dem Handballspiel einer ihrer Freundinnen, Tochter von Anwalt und Kinofreundin, beizuwohnen.
So weit so gut, völlig absurd allerdings ist der Zeitpunkt dieses Spiels. Denn es findet am frühen Sonntagabend statt, zeitgleich mit dem Finale der Europameisterschaft.
Wenn also halb Deutschland gebannt vor dem Fernseher hängen wird und die Nationalmannschaft anfeuert bei einem Spiel, von dem ich keinerlei Ahnung habe, werde ich irgendwo in einer Turnhallenklitsche sitzen und wildfremde Jugendliche anfeuern bei einem Spiel, von dem ich keinerlei Ahnung habe, und bei dem wahrscheinlich kein einziger eingefleischter Handballfan anwesend sein wird, denn die gucken ja dann alle fern.

... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 29. Januar 2016
Vierzeiler
Es raucht der Kopf,
es knurrt der Bauch,
ich ess schnell noch was,
dann schlaf ich aber auch.

... link (0 Kommentare)   ... comment