Donnerstag, 10. Januar 2008
Die Flemm
Gestern Abend hatte sie mich beinahe unvorbereitet übermannt.
Während ich mir einen Fernsehfilm über Angstzustände und Zwangsneurosen ansah, schlich sie sich zunächst ganz langsam von der Seite her an mich heran. In vielerlei Hinsicht ging der Film mir nahe und die Charaktere berührten mich. Parallel dazu sinnierte ich über den aktuellen emotionalen Zustand meiner selbst.
Und dann war es schließlich so weit. Mit einem überlauten Buh! erschreckte sie mich dermaßen, dass ich noch nicht einmal mehr sagen konnte, aus welcher Ecke denn nun ganz genau sie gar so plötzlich hergekommen war.
Die Flemm hatte mir also wieder einmal einen Besuch abgestattet.
Der Saarländer versinkt nicht in Depressionen, er schert sich weder um die unterschiedlichen Mondphasen, noch kümmert ihn die zyklusbedingt veränderliche Zusammensetzung seiner Hormone.
"Isch hann die Flemm", verkündet er stattdessen kurzerhand und es wird weder dramatisiert noch analysiert. Die Flemm kommt und geht, diese Gewissheit verschafft dem Saarländer das nötige Maß an Beruhigung. Zudem sorgt sie, bedingt durch ihr hormonunabhängiges Wesen, für Emanzipation unter den Geschlechtern, und da weder Mond noch Sterne eine Rolle spielen, ist auch der Grad der esoterischen Neigung nebensächlich. Weniger wird die Flemm argwöhnisch wie eine hinterlistige und gefährliche Krankheit beäugt, sondern vielmehr wie ein manchmal zwar etwas aufdringlicher und unbequemer, aber mit der Zeit dennoch irgendwie liebgewonnener Hausgenosse aufgenommen. Auch dadurch wohnt ihr nur ein geringer Schrecken inne.
Bei mir schien sie im übrigen nur kurz auf der Durchreise gewesen zu sein. Als ich heute morgen erwachte, war sie längst bereits verschwunden. Noch nicht einmal im Badezimmer hatte sie Spuren hinterlassen.

... comment

 
Jaja, die kenne ich. Sie hat sich bei mir nur noch nicht mit Namen vorgestellt. ;-)

... link  

 
Macht alles irgendwie doch gleich viel einfacher, wenn die Dinge einen Namen haben, finden Sie nicht auch?

... link  

 
Wie Micha, die Miniaturspinne, die ich mal aus der Wohnung einer arachnophoben Freundin entsorgen musste. Evtl. auch songwürdig, die Aktion.

... link  

 
Ich glaube, ich muss mir eine Zweitfrau zulegen, meine ist ausgelastet mit Blogs, Twitter, Songtexten, und so Sachen... }:-(

... link  


... comment
 
Nett, die Flemm kennenzulernen. Gut, dass sie schon abgezogen ist.

Twitter find ich überaus praktisch. Man lernt tolle neue Blogs kennen.

Liebgrüß
Jules

[edit] doof von mir. Die ist ja jetzt schon wieder da, die Flemm. Dann hoffe ich, sie verzieht sich wieder so brav und artig wie schon vor Monaten innerhalb kurzer Zeit.

... link  

 
Es ist davon auszugehen, dass sie sich hurtig wieder verziehen wird, die Flemm. Die saarländische Sichtweise ist dabei sehr hilfreich, da vollkommen unspektakulär.

Herzlich willkommen! :-)

... link  


... comment