Dienstag, 10. Februar 2009
Bin gelaufen. Mit Regenschirm und Turnbeutel.
Ausgerechnet heute. Ausgerechnet bei diesem Wetter, wo man keinen Hund vor die Tür schicken möchte. Ausgerechnet da hat die Zweitklässlerin einen dieser Tage von ungemeiner Selbstständigkeit, an denen sie sich den Wecker stellt, sich ganz alleine fertig macht, frühstückt und ihr Schulbrot schmiert. Und alleine losmarschiert.
Aber ist sie auch wirklich dem Wetter entsprechend aus dem Haus gegangen? Und hat an ihren Sportunterricht gedacht?
Und ich finde diesen Zettel, allzu rührend und mit einem Herz versehen:

Bin gelaufen. Mit Regenschirm und Turnbeutel.

Nicht nur, dass sie an alles Wichtige gedacht hat. Sie hat sogar gewusst, dass ich mir diese Fragen stellen würde und sie vorsorglich beantwortet.
Kind, du siehst mich staunen!

... comment

 
Boah, ich staune, wie selbstständig ihre Kleine ist.
Mein Monster ist bis jetzt nur vom Hort nach Hause gelaufen, aber seit er einmal aus Versehen vor verschlossener Tür stand ist das auch wieder vorbei.

... link  

 
Meist bring ich sie morgens zur Schule und mittags läuft sie dann heim. Heute habe ich sie stattdessen dann eben abgeholt. Und sie berichtete mir ganz begeistert, dass der Schirm sich im Wind immer eingeklappt hätte und sie fast weggeflogen wäre, sie aber glücklicherweise von niemandem dabei beobachtet wurde, dass sie fast von einem gelben Sack erschlagen worden wäre und dass sie die erste auf dem Schulhof gewesen ist. Kein Wunder, sie war eine dreiviertel Stunde zu früh da!
Obwohl ich ja generell ihre Selbstständigkeit sehr unterstütze, habe ich sie nun dennoch eindringlich darum gebeten, mir bitte das nächste Mal Bescheid zu geben, bevor sie das Haus verlässt.

... link  

 
Ich bin ja nur Erziehungsassistent in Reserve, aber wieso marschiert die Kleine morgens alleine los und erledigt so bravourös all die Dinge vorher?

... link  

 
Der Fünftklässler war krank und daher stand eigentlich eine Stunde länger schlafen auf dem Plan. Die ich auch nicht so ohne weiteres herzugeben bereit gewesen bin. Aber dachte dennoch, na gut, wenn das Kind unbedingt so früh aufstehen will, lass es, musst ja nicht mitmachen. Konnte ja kein Mensch ahnen, was sie da im Sinn hatte.

... link  


... comment