Mittwoch, 25. Februar 2009
Flashback
Im Autoradio die Musik von früher und plötzlich diese unbändige Lust auf Klammerblues tanzen auf der Klassenparty. Oh, wie ich ihn hasste, diesen Jungen, der neu in unsere Klasse kam. Gleich zwei Superlative musste ich an ihn abtreten. Ich war sowohl die Jüngste gewesen als auch die Letzte im Alphabet, und nun kam er, und er begann mit Z und sein Geburtstag war später noch als meiner, und ich konnte ihn nicht leiden und auch seine Späße nicht. Aber Klammerblues zu tanzen mit ihm genoss ich sehr. Eng umschlungen sich endlos mit ihm im Kreise drehen, denn er roch nach Milch, nach süßer Milch, sein ganzer Pullover roch danach oder vielleicht waren es auch die Haare. Mein Kopf an seiner Schulter, ganz nah, und er roch so gut, so süß, so weich, so friedlich.

... comment

 
Das war die Zeit, in der man auch Tanzkurs machte. Und die Haare der jeweiligen Tanzpartnerin auch geschmacklich kannte, das sie immer nach unten sahen, um ihre Schrittfolgen zu prüfen...

... link  


... comment
 
ein schöner Flashback - Danke

... link  


... comment