Dienstag, 30. Juni 2009
Satt und ausgeschlafen
Erholung musste sein. So am Ende wie ich war.
Ein halbes Jahr habe ich nun damit verbracht, ausgiebigst zu schlafen und sehr, sehr viel zu essen.
Eigentlich mal an der Zeit, mich endlich wieder ins Leben zu stürzen!
Nur, wie oft habe ich das schon gesagt in den letzten Monaten...?

... comment

 
muss man oder frau sich denn immer gleich hinein stürzen, ist es nicht schöner mit einem pianissimo zu starten und vielleicht in ein langsames crescendo überzugehen?

... link  

 
Gar keine so schlechte Idee. Vielleicht gelingt es ja auf diese Weise.
Und irgendwie verwandt klingt mir da die Frage: Kann aus Freundschaft Liebe werden?

... link  

 
Kann aus Freundschaft Liebe werden?
Nach meiner Erfahrung höchst selten. Entweder es funkt bald oder nie.

... link  

 
Na denn. Freundschaft ist ja auch was Gutes. Und hält lang und ist vor allen Dingen stressfrei.

... link  

 
Das nennt man auch die LUFB-Falle. "Lass uns Freunde bleiben."

... link  

 
Nee, nee, nee. Ich will ja nicht Liebe in Freundschaft umwandeln. Sondern frage, ob es andersrum möglich ist. Aber besser ist wohl, alles bleibt, wie es ist. Stressfrei.
Denn Hass und Liebe können ja so erschreckend nah beieinander liegen, musste ich erfahren. Darum dann doch lieber Freundschaft.
Bis alle Wunden gut verheilt sind.

... link  

 
Hatte ich auch so verstanden. Liebe in Freundschaft umzuwandeln, das ist keine Falle, sondern allein die Frage, wieviel Porzellan zerschlagen wurde.

Daß Freundschaft zu Liebe wird, genau dieses Trugbild meinte ich. Jedenfalls für denjenigen oder diejenige, die in Liebe entbrannt ist und dann "LUFB" als Antwort vom Objekt des Verlangens erhält.

... link  

 
Hier ist ja Niemand in Liebe erbrannt. Von daher wird sicher alles so bleiben wie es ist: Freundschaft.

... link  


... comment