Samstag, 7. November 2009
Lonely Friday
Alle vierzehn Tage wiederholt es sich. Im Vorhinein plane ich dies und das und jenes und welches für mein kinderfreies Wochenende, um das in den letzten zwei Wochen brachliegende Nachtleben zu reaktivieren.
Doch was passiert, sind dann erst die Kinder aus dem Haus?
In der Gewissheit keinen dieser Streits schlichten zu müssen, ziehe ich mir eine Trash-TV-Sendung nach der anderen rein. Und genieße, dass keiner zwischendurch ankommt mit diesem oder jenem Problem. Selbst das Telefon wird ignoriert. Der Fernseher und ich bleiben ganz unter uns. Lose abgemachte Verabredungen für den Abend werden abgesagt oder in letzter Zeit eigentlich schon gar nicht mehr getroffen. Ich brauche diesen lonely Friday für mich ganz allein.
Heute ist Samstag. Heute ist alles anders. Heute bin ich ausgeruht und unternehmungslustig. Doch heute sind die beiden Freundinnen noch zu erschöpft von gestern und zu mehr als einem nachmittäglichem Kaffee nicht in der Lage. Statt Kino oder Kneipe also ein neues Oberteil. Die ersten drei Versuche verwandeln mich in eine Wurst, ich disponiere um und erstehe ein Parfum.
Ein weiterer Fernsehabend folgt.
Aber ganz wunderbar riechen werde ich dabei.

... comment

 
**Die ersten drei Versuche verwandeln mich in eine Wurst, ich disponiere um und erstehe ein Parfum.**

Sehr Clever. Parfum geht immer. So wie Schuhe und Taschen :)

... link  


... comment