Freitag, 5. März 2010
Vorgabe erfüllt
Vom Männerfilm träumen. Männerfilm in Begleitung. So die Vorgabe.
Gesagt, getan.
Begleitet haben mich die Trabanten. Und das Kino war sehr, sehr schön. Ein historisch anmutendes Gebäude, das unter Denkmalschutz stand. Der Saal war in weiß und blau gehalten und mit mehreren Logen und Balkonen ausgestattet. Ein wenig fühlte ich mich an das Jugendstilschwimmbad meiner Heimatstadt erinnert.
Von den anderen Kinobesuchern hingegen wurde die besondere Atmosphäre des Raumes nicht bemerkt. Sie verspeisten Nachos mit Soße und verteilten beides großzügig auf den Sitzen. Bei reichlich Bier wurde kräftig gerülpst.
Statt der sonst üblichen Werbung und Vorfilme bekamen wir ein buntes Rahmenprogramm geboten. Seitlich vor dem Vorhang war ein kleines Karussell aufgebaut, auf dem eine Handvoll Clowns sich in Akrobatik übte. Im Hintergrund spielte eine Coverband.
Nachdem wir unsere Plätze gefunden hatten, verließ ich den Saal, um die Toilette aufzusuchen und uns anschließend mit Getränken zu versorgen. Die Damen an der Garderobe, ja, es war wirklich ein sehr edles Kino, wiesen mir den Weg.
Als ich zurückkam, fehlte von den Trabanten jede Spur.
Und eigentlich noch während ich damit beschäftigt war, laut rufend nach ihnen zu suchen, fand ich mich wieder auf den nur mäßig besuchten Rängen eines Fußballstadions, in Begleitung des Herrn G. Meinem Wunsch, ein wenig farbliche Abwechslung in seiner Garderobe vorzufinden, wurde mit einer quietschgrünen Motorradkombi Rechnung getragen. Heller und schreiender als das Grün von motorisierten Polizeibeamten, eher so die Farbe meines Zitronengrasduschgels mit den Ölperlen. Auf seinem Kopf trug er einen Helm gleicher Farbe.
Leider weiß ich weder von Fußballspiel noch von Kinofilm zu berichten. Aber letztlich ist es ja doch meist immer so das Drumherum, das in Erinnerung bleibt.

... comment

 
ich glaube ja das war gar kein Männerfilm *G*

... link  

 
Dann muss ich wohl doch nach Hannoversch Münden.

... link  

 
Gibt es da auch Mittagsvorstellungen? oder bleibt Mann dann lieber gleich über Nacht?

... link  

 
Kinderfilme gibt es um 15.00 Uhr. Aber das war ja nicht das Thema.

... link  

 
Stimmt, ich vergaß ;-)

... link  

 
In Kassel indes bekommt man nachmittags schon Ziegen zu sehen. Aber Hardcoresachen auch hier nicht vor 17.00 Uhr.

... link  

 
Der soll ja, wenn auch lustig, nicht schlecht sein ;-)

... link  

 
Wieso Hannoversch Münden und nicht Fritzlar?

(Vorgabe erfüllt)

... link  

 
Weil Sie lieber lustige Dinge erzählt bekommen als die Wahrheit.

... link  

 
Außerdem ist das nicht halbe Strecke da kann ich ja gleich die ganze Strecke fahren ;-)

... link  


... comment