Sonntag, 5. Dezember 2010
Trink mit mir ein kleines Bier
Ein wenig peinlich ist dieses Lied ja schon, doch zu meiner Ehrenrettung ist zu sagen, dass es schon ganz viele Jahre alt ist. Es entstand kurz nach der Kindergartenzeit der Viertklässlerin, und da diese ja wie gesagt inzwischen eine Viertklässlerin ist, können Sie sich also selbst ausrechnen, wie lange das her ist. Eine Jugendsünde quasi, und inzwischen bin ich alt und weise und würde so etwas natürlich nie und nimmer mehr singen, und gerade heute erst bekam ich von einer Schülerin vorgehalten, welch wirklich sehr ernste Person ich doch sei.
Also jedenfalls war das damals im Zuge eines Nicole-Double-Auftritts im Kindergarten, für den ich wirklich viel üben musste, weil ich nicht unbedingt eine begnadete Auswendigsängerin bin, und ich war irgendwann diesen ewigen Einbisschenfriedenssingsang leid, und als die Freundin und ich dann auch noch feststellten, dass der Name Achim der am schönsten zu stöhnende Name auf dieser Welt ist, war die Idee zu dieser Version geboren. Mit ganz viel Bier entstanden die beiden Strophen. Und ich finde ja, sie macht das sehr gut, die Freundin, das mit dem Stöhnen. Ihrem Wunsch, anonym zu bleiben, werde ich natürlich entsprechen, allein schon um auch weiterhin die wunderbare Akustik ihrer Küche für weitere Aufnahmen nutzen zu dürfen.
Ach ja, und irgendwelche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich frei erfunden. Oder so. Ähem. Wie gesagt, ist lange her.

trink mit mir ein kleines bier (mp3, 1,432 KB)

... comment

 
so als jörg oder dirk oder gar kai hätte der schlechte karten gehabt. aber mit dem achimgestöhne ist das hitverdächtig. sie sind ja gut bei stimme, da zolle ich tiefen respekt!

... link  

 
Bei Jörg und Dirk stimme ich Ihnen zu, aber aus Kai ließe sich sicherlich was machen.
Danke für die Blumen. :-)

... link  

 
Großes Kompliment
auch von dieser Stelle. Wirklich eine gute Stimme!

Wenn ich mich daran versuchen würde, ginge es wohl eher in diese Richtung. ;-)

... link  

 
Hehe, das ist aber auch nicht schlecht! :-)

... link  


... comment
 
Das mit dem Autogramm hatte ich wohl schon vor geraumer Zeit erwähnt, oder? Irgendwann wird der große Durchbruch kommen und dann werde ich als alter Mann erzählen können, dass ich Sie kenne und Sie schon ausgiebig durch wortkarge Verstocktheit gelangweilt habe. Damals. In Niedersachsen.

Ich hatte mal wieder geschludert beim Lesen und zunächst gedacht, Sie hätten die Version im Kindergarten gesungen, aber - wie schon geschrieben - geschludert... Hätte aber auch etwas gehabt. *räusper*

Ich mag Ihre Stimme, aber auch das hatte ich wohl schon erwähnt.

... link  

 
Ach Herr Wajakla, jetzt machense sich mal keinen Kopp. Ich fand Sie weder verstockt noch haben Sie mich gelangweilt, damals in Niedersachsen. :-)

... link  


... comment
 
Der Mann sagt, ich soll hier "Ohlàlà!" hin schreiben und "Die traut sich was!" :-)

... link  

 
Ich trau mich sogar noch viel mehr. Richten Sie das dem Mann bitte aus, ja?
;-)

... link  

 
Nee, nee, nachher will der auch mit dir im Wald spaziern gehn...

... link  


... comment