Dienstag, 28. Dezember 2010
Dieses Lied braucht einen Namen
Nach etwa zwei Jahren habe ich es heute endlich mal fertig geschrieben, dieses Lied über die Eifersucht und die ganzen angedichteten Affären.
Bitte nicht so sehr auf die Gitarre hören, die klingt ganz merkwürdig. Außerdem verschlucke ich beim Singen immer die Endungen, das kommt davon, wenn man so viel Barockmusik und Klassik spielt, da muss das so, abphrasieren nennt man das da, und das geht dann halt in Fleisch und Blut über irgendwann. Tut der Textverständlichkeit leider nicht so gut, ich weiß.

Könntet ihr mir bei der Namensgebung für das Lied bitte weiterhelfen? Das wäre nett.
Any Vorschläge anybody?

Dankeschön. :-)

dieses lied braucht einen namen (mp3, 2,317 KB)

... comment

 
dieses lied braucht einen link ...

... link  

 
ja, baucht es -
aber ohne es zu hören, nur vom geschilderten Inhalt her: "Ich rechne ab"

... link  

 
Versteh ich nicht. Der Link ist doch da. Und funktioniert auch.
Hm, vielleicht nicht bei jedem?

... link  


... comment
 
Gefällt mir. Titeltechnisch bin ich überfragt, muß das am Abend noch mal anlauschen, vllt bin ich dann kreativer : )

... link  

 
Danke für die Rückmeldung. War schon ganz irritiert, und fragte mich bereits, ob der Link nur bei mir selbst funktioniert.
Und ja, abends ist man immer kreativer. Oder gern auch nachts.

... link  

 
Zumal ich def. keine Lerche bin *gg*
In der Nacht bin ich auch am produktivsten. Paar Sachen muß mal halt dann auslassen, weil die Nachbarn schlafen wollen, aber viele Sachen gehen mir da viel einfacher von der Hand : )

Mir gefällt das Lied sehr gut - man hört auch den barocken Einschlag an manchen Stellen *kicher*

Also Titel vllt die ersten 2-3 Wörter? Die gefallen mir sehr gut, auch wenn ich immer zu spät genau hinhör.

... link  

 
Na, dann sind Sie wohl eine Nachtigall, das ist doch ganz besonders schön! :-)

Barocker Einschlag? Ist mir außer der Textunverständlichkeit am Phrasenende da noch irgendwas passiert?

"Das Erdbeermarmeladenglas"?
Hatte ich auch schon überlegt, letzten Endes hat es aber mit dem Thema ja nicht wirklich viel zu tun, aber vielleicht macht das ja gar nichts.

Übrigens, die passende Geschichte zum Lied kann man hier nachlesen:
Ein fabelhafter Automat

... link  


... comment
 
"scherben überall"

... link  

 
Gute Idee. Sowohl Erdbeermarmeladenglasscherben als auch Beziehungsscherben, also überall. Passt wirklich gut. Danke!

... link  

 
ich denke ja eher an was episches. "dramolett d'amour" oder so. funny van dannen haette irgendwas mit erdbeer gemacht.

... link  

 
In Extremo haben auch schon mit Erdbeermund zu tun gehabt *gg*

Irgendwo* hab ich mal gelesen, daß das auf eine Ballade von Francois Villon zurückgeht (15 Jh), Wiki behauptet aber nu, daß es einen andren Ursprung hat.
Egal... für mich bleibt französischer mittelalter Kram und deswegen sehr nett *gg*


*Wohl im Heftchen von der CD

... link  

 
Der Erdbeermund ist in unserem Land leider nicht verfügbar. :-(
Ich kenne nur den von Kinski.

Irgendwas mit Erdbeer? Hm. "Erdbeerscherben"? Oder einfach nur "In Scherben"? Die Scherben haben es mir angetan.

... link  


... comment