Freitag, 31. Dezember 2010
Jahresrückblick 2010
(geklaut bei Frau Schubidubidu)


Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Geplant war das allerdings andersrum.

Haare länger oder kürzer?
Sehr viel länger. Vielleicht lässt sich das mehr an Gewicht ja auch damit erklären.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger.

Mehr Kohle oder weniger?
Mehr.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Auch mehr.

Mehr bewegt oder weniger?
Genauso wenig wie im Jahr davor.

Der hirnrissigste Plan?
Abzunehmen ohne Plan.

Die gefährlichste Unternehmung?
Auf schneeglatten Straßen am 2. Weihnachtsfeiertag das Thai-Restaurant zu suchen, von dem ich mal gehört hatte, es sei so toll.

Der beste Sex?
Der Siebtklässler brachte eine in Musik nach Hause.

Die teuerste Anschaffung?
Fernseher. HD. Mit Festplatte. Toll.

Das leckerste Essen?
Bei meinem Lieblings-Thai in Otzenhausen.

Das beeindruckenste Buch?
Die Chirurgin. Nicht unbedingt beeindruckend, aber es war superspannend und ich habe es sehr, sehr gern gelesen.

Der ergreifendste Film?
Once. Der ist zwar nicht von diesem Jahr, aber jetzt auf meiner Festplatte. Und auf jeden Fall ergreifend.

Die beste CD?
Aus aktuellem Anlass habe ich viel und gern Amy Macdonald gehört.

Das schönste Konzert?
Auch das mit Amy.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Geigenschülern.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Aufnahmen im Studio.

Vorherrschendes Gefühl 2010?
Ich müsste mal endlich...

2010 zum ersten Mal getan?
Mit dem Auto auf der linken Straßenseite zu fahren.

2010 nach langer Zeit wieder getan?
Urlaub in England. Und der nächste wird gewiss nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die dicke Schramme in der Autotür.
Der angebrochene Zeh der Viertklässlerin und die Begleitumstände darum herum.
Die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer.
Ich stelle fest, dass es keine allzu dramatischen Katastrophen gegeben hat.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass Haydns Sonnenaufgangsquartett viel besser zum Thema Licht passt als ein Beethoven Streichquartett. Bislang leider ohne Erfolg.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Lego Star Wars Todesstern. Inklusive 6-monatiger Vorfreude darauf.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Weihnachten endlich wieder gemeinsam mit meiner Mutter feiern zu können.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich bin immer für dich da." Vorausgesetzt, es war ehrlich gemeint.

... comment

 
Frau violinista, vor dem Wiegen müssen Sie natürlich die Ohrringe raus nehmen und die Brille ab und die Nägel kürzen und die Ohren putzen und die Haare müssen ab-so-lut trocken sein und die Augenbrauen frisch gezupft. Alles andere verfälscht das Ergebnis ungemein!

... link  

 
pipimachen nicht vergessen. das macht bis zu 400g aus.

... link  

 
Sie werden es nicht glauben, aber seit ich die Tipps von Ihnen beiden beherzige, geht es täglich bergab mit dem Gewicht. :-)

... link  


... comment