Donnerstag, 30. Juni 2011
Die spannende Nacht
Beim Aufräumen auf meinem "Schreibtisch" gefunden. Von der Viertklässlerin, die demnächst eine Fünftklässlerin sein wird, geschrieben, als sie noch eine Drittklässlerin war:



Die spannende Nacht


Eines Abends trafen sich 4 Freunde am Waldrand um dort ein Zeltlager aufzuschlagen. Lukas sagte: "Ich hab kein sehr gutes Gefühl bei der Sache" Daraufhin Kim: "Jetzt sei doch nicht so ein Angsthase!"
" Ja sei nicht so ein Angsthase",sagten Michael und Peter gleichzeitig. Also nahm sich Lukas einen Ruck und sie gingen hinein. Nun waren sie im Wald. Michael und Peter bauten das Zelt auf und Lukas und Kim sammelten Holz für das Lagerfeuer. Sie hatten sich so verteilt weil Lukas und Kim ein Paar waren. Als alles vorbereitet war wollten sie sich ein bisschen umschauen. Sie gingen auf den Hof von Spiele-Paul um dort fangen zu spielen. Doch dort stand ein Auto. "Wir müssen uns verstecken!", sagte Lukas. " Gut das du auch wieder dein Hirn einschaltest",sagte Peter. Plötzlich kam ein Mann mit Spielsachen und schwarzer Kleidung aus der Firma. Kim dachte nach: "Oh, cool ein richtiger Krimineller und wir dürfen zuschauen." Michael flüsterte Peter zu: "Oh mein Gott was jetzt wohl passieren wird." Lukas dachte: "Wieso müssen Diebe eigentlich immer Abends
kommen?" Der Dieb dachte nichts gutes: Werde ich etwa beobachtet? Aber da war doch noch so eine schöne Barbie, die hol ich mir noch und dann hau ich ab." Aber dann bemerkte er die Kinder. Die Kinder rannten so schnell sie konnten weg. Aber Kim drehte noch einmal um und stürzte sich auf den Dieb. Lukas tippte so schnell er konnte auf seinem Handy die Nummer von der Polizei. Ein paar Minuten später kam sie dann auch schon. Der Die wurde festgenommen und die Kinder gründeten einen Dedektiv-Club.
"Und cut, das war super Fritz da du eigentlich so nett bist und einen Dieb spielst, klasse Leistung!
Maria,Tim,Karl und Lukas ihr wart auch super!", sagte der Regisseur.

... comment

 
Überraschende Wendung.

... link  

 
;-)

... link  


... comment