Dienstag, 27. Dezember 2011
Jahresrückblick 2011
Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen. Endlich! 13 Kilo. Gerne weiter so.

Haare länger oder kürzer?
Noch länger als letztes Jahr um diese Zeit. Womit die These, dass ich durch die längeren Haare damals mehr wog, widerlegt sein dürfte.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Weitsichtiger. Zum allerersten Mal.

Mehr Kohle oder weniger?
Weniger. Leider.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weiß nicht genau. Wahrscheinlich weniger. Aber dennoch zu viel.

Mehr bewegt oder weniger?
Mehr! Unergründlicher Bewegungsdrang lässt mich schwimmen gehen ohne Ende.

Der hirnrissigste Plan?
Nö. Hirnrissigen Plan hatte ich keinen. Erwähnenswert wäre höchstens, dass der Plan, immer wenn ich 10 Kilo weniger wiegen würde, ich mich auf einen Kaffee mit dem Fastzweimetermann treffen würde, sich nicht in die Tat umsetzen ließ. Aber naja, ein Kaffee mehr oder weniger im Jahr, was zählt das schon?

Die gefährlichste Unternehmung?
Sich mit sperrigen Wertgegenständen durch dubioses Bahnhofsviertel zu bewegen.

Der beste Sex?
Hä?

Die teuerste Anschaffung?
Waschmaschine. Oder hab ich die schon länger?

Das leckerste Essen?
Lammcurry.

Das beeindruckenste Buch?
Die Geigenlehrerin von Barbara Hall. Keine wirklich hochtrabende Literatur, aber ich habe mich in vielerlei Hinsicht wiedererkannt, und auch noch das ein oder andere hinzugelernt. Vom Cover her hätte ich all das nicht erwartet.

Der ergreifendste Film?
Nicht ergreifend, aber großartig: The Guard. Ach ja, und Brügge sehen und sterben habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gesehen und war auch davon sehr begeistert.

Die beste CD?
Gute Laune Musik zum laut im Auto mitsingen:
Caro Emerald, Deleted Scenes from the Cutting Room Floor.

Das schönste Konzert?
Höhö.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Geigenschülern.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Nicht mit. Sondern am.... Meer!!

Vorherrschendes Gefühl 2011?
Verliebt sein.

2011 zum ersten Mal getan?
Sie gesagt zu siehe oben.

2011 nach langer Zeit wieder getan?
An einer Sprachreise teilgenommen. Zwei ganz wunderbare Wochen in der Bretagne verbracht. Und einem Meerschweinchen auf die Welt geholfen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen
Die Meerschweinchenfamilie aufzustocken. Der Neuzugang war ein Zwei-zum-Preis-von-Einem, und dadurch sind die jetzt zu viert und das ist auf jeden Fall mal mindestens einer zuviel.
Unterm Eiffelturm zusammen mit dem Achtklässler plötzlich im Mittelpunkt eines Polizeizugriff zu stehen.
Telefonate mit Psychiatern.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Rechtliches Gedöns.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ein glänzend roter Löwe aus Japan, in Luxemburg erworben.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
WLan. :-)

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Das sehe ich ganz genauso."

... comment

 
Wow, bei Ihnen gings ja ganz schön rund!

... link  

 
Allerdings! :)
Wer braucht da schon noch Träume... ;)

... link  

 
Ach ja, Schuhverkäufer - wie läufts da?

Mein letzter grandioser Traum wurde durchs Telefon beendet. Irgendwie muß es doch ein Schild geben "bitte nicht anrufen, träume grad so schön" *fg*

... link  

 
Aber jetzt stellen Sie sich mal vor, ein Schuhverkäufertraum würde durch einen Schuhverkäuferanruf beendet. Na, was wäre das? Na, sehen Sie: ein Traum!!

Ich habe, seit ich mir fest vorgenommen hatte, vom Schuhverkäufer zu träumen, in der Tat zweimal von ihm geträumt. Allerdings waren es doch sehr langweilige Träume.
Die Schuhverkäufer-Realität hingegen hat inzwischen weitaus mehr zu bieten. Was ich einerseits sehr genieße. Mich aber andererseits ganz hibbelig und kribbelig und wuschig macht. Weil es so eine Zeitlupengeschichte ist. Und es mir aber gar nicht schnell genug gehen kann. Geduld, Geduld, ein großes Lehrstück in Geduld. Und Ausdauer.
Aber wie gesagt. Zum Teil kann ich es auch sehr genießen. :-)

... link  

 
Das finde ich schön.

Mein Traum wurde leider nur doch ein "hach, ich such grad wen zum Bequatschen bis das Hauptabendprogramm anfängt" unterbrochen - und das noch nicht mal von einem Kerl...

Ah, und ich war deswegen am Vorabend schon im Tiefschlaf, weil Weihnachten, Kranksein, Tortenbacken und Familienbesuchen doch sehr sehr geschlaucht haben, und ohne Schlaf kein Gesunden hier mehr drin ist. : )

... link  

 
Ja, gesunden. Auch gerade meine Hauptbeschäftigung hier.

... link  


... comment