Samstag, 28. September 2013
Fragen
Inspiriert vom gestrigen Beitrag Frau Novemberregens habe ich heute dann auch mal zusammengetragen, welche Fragen ich auf meiner Arbeit so gestellt bekomme.

Voilà:

Können wir nächsten Sommer die Europahymne nochmal auffrischen?

Ist eigentlich nächsten Freitag Unterricht?

Wieso hängt die Uhr nicht an der Wand?

Darf ich noch auf Toilette gehen?

Wieso liegt die Uhr da auf dem Tisch?

Welches Lied ist das?

Wieviel kostet eine E-Saite?

Haben Sie sich verguckt oder extra falsch gespielt?

Das ganze, oder nur diesen Teil, den wir eben gespielt haben?

Bis dorthin?

Soll ich den Notenständer ans Klavier bringen?

Was ist hier und hier denn anders? Wieso kann man nicht beide Male dasselbe spielen?

Was schreiben Sie sich da denn immer auf?

Haben wir das nicht auf der E-Saite?

Von wem ist nochmal dieses Lied da? Von Peer Gynt?

Kann ich kurz auf Toilette?

Kennen Sie das Musical Starlight Express?

Meine Favoritenfrage war die fünftletzte. Die ich übrigens wahrheitsgemäß beantwortet habe. Mal schaun, ob das Kind nun googelt ... ;)

... comment

 
Haha - das ist auch mein Favorit : )

Na bei Ihnen wird ja auch ganz schön viel gefragt.
Bei mir waren das.. hach ich weiß gar nicht.

Eine der letzten Fragen heute war: Wie lang sind Sie schon bei der Firma - gefolgt von einer Gratulation ; )
Wobei der Kunde meinte, daß die Firma sich glücklich schätzen kann, daß ich schon so lang dort bin. Na wenn das nicht GANZ viel Honig ist ; ))


Und - sagen Sie - kennen Sie Starlight Express? : )

... link  

 
Natürlich kenne ich Starlight Express. Das ist doch diese Oper von Peer Gynt, oder? ;)
Nun ja, gesehen hab ich das Musical nie, weiß aber, dass es darin um Züge geht und kenne auch den Titelsong.

Lustig fand ich gestern ja, dass mehr als die Hälfte der Fragen von einer einzigen Schülerin kamen. Das war dann auch diejenige, die mir auf die Schliche kam. Schlaues Mädchen! :)

... link  

 
Also genau genommen wollte ich wissen, ob Sie das schon mal gesehen haben - aber das haben Sie eh schon beantwortet : )

Schon spannend, was andre Leute gefragt werden - zumindest für mich.

Aber eine Frage hab ich noch an Sie: Was machen die Schuhverkäuferträume?

... link  

 
Ich mache gerade eine einjährige Schuhverkäuferpause.

... link  

 
Wann endet die?

... link  

 
Am 29. Dezember.

... link  

 
*notier*
Gut, dann frag ich im neuen Jahre noch mal nach : )

... link  


... comment