Dienstag, 31. Dezember 2013
Pigi
Gestern also bekochte mich der Rigafreund mit Kürbissuppe. Also bitte, liebe Küchenschlachtjuroren, selbst die höchst empfindliche Siebtklässlerin bemerkte die Schärfe erst nach einigen Löffeln! Ihr seid also ganz schöne Memmen! Leider kamt ihr dadurch dann auch nicht mehr in den Genuss des gar köstlichen Kürbiscremedesserts, welches euch in der nächsten Runde serviert worden wäre. Und ich muss sagen, da habt ihr wirklich was verpasst.
Als Hauptgang gab es Pelmeni, welche wir in gemeinsamer Bastelarbeit fertigten.
Und nach dem Kürbiscremedessert ein Gläschen Black Balsam und dabei die Pigistory. Da ich mich für keine Variante entscheiden konnte, las ich einfach beide Varianten vor. Wie befürchtet, mit mäßigem Erfolg.
Der Rigafreund jedoch meinte, wir sollten unsere Zusammenkunft jedoch unbedingt für das Internet mit einem Foto belegen, was dann eine höchst spaßige Aktion wurde. Für besondere Erheiterung sorgte meine Regieanweisung: "Jetzt mal locker ans Glas fassen!" Der Rigafreund fand sie in ihrer Schlichtheit und gleichzeitiger Vollkommenheit ähnlich erhebend wie das G-dur Klaviertrio Mozarts.
Ich sollte dringend mal nach Riga reisen! Und nach Brügge sowieso.


... comment

 
Jetzt hat sich sogar schon die Politik meines Reisewunsches angenommen und zur Erleichterung der Umsetzung heute in Lettland den Euro eingeführt. Na, wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!

... link  


... comment