Dienstag, 29. September 2015
11 Fragen
Dank Frau Novemberregen ist der heutige Blogbeitrag ein Leichtes, denn sie hat 11 Fragen gestellt, die ich gern beantworte.


1. Was haben Sie zuletzt gegessen? (Sorry, ich bin hungrig.)
Müsli mit reingeschnippelter Banane, Pflaume und Clementine plus Naturjoghurt.

2. War es das, worauf Sie auch so richtig Appetit hatten?
Im Prinzip ja, denn ich frühstücke das in letzter Zeit am liebsten und immer, halt mit wechselnden Obstsorten. Noch mehr Lust hätte ich auf Pfirsich gehabt, aber die Pfirsichzeit scheint rum zu sein, jedenfalls hätte ich beim letzten Einkauf nur steinharte ergattern können und da habe ich dann lieber verzichtet. Ah, fast hätt ich's vergessen - ein paar wenige Himbeeren gab's als Topping zusätzlich noch oben drauf. Und bekannterweise liebe ich Himbeeren, da kommt kein Pfirsich gegen an. Also, ja, hat super geschmeckt. (War allerdings etwas zuviel, aber das war ja nicht die Frage.)

3. Wenn nein, wie kam es zu der Diskrepanz? Ersatzfrage für die, die gegessen haben, worauf Sie Appetit hatten: war es so gut wie erhofft?
Ja, war so gut wie erwartet, aber wie gesagt halt etwas viel.

4. Welches Buch lesen Sie dieser Tage? (Falls Sie zig Bücher angefangen haben, beschränken Sie sich bitte auf eins.)
Oh, oh, "dieser Tage" macht es schwierig. Ich komme nämlich nur in den Ferien zum Bücherlesen. Und irgendwann sind die Ferien dann um und es ist meist noch ein Rest vom Buch übrig. Derzeit ist es "Willkommen im Meer" und ich möchte es wirklich gern fertig lesen, komme aber einfach nicht dazu, und habe ein bisschen Angst, dass ich beim weiterlesen nicht mehr weiß, wer wer ist, das geht mir nämlich leider oft so beim Bücher lesen.

5. Wie ist es? Ersatzfrage für die, die kein Buch lesen: warum nicht?
Ich fand's super, als ich noch "drin" war. Und hoffe, ich komme bald wieder "rein". Nun ja, demnächst sind ja Herbstferien.

6. Was wollen Sie als nächstes mal ausprobieren?
Süßkartoffeln mit Schafskäse überbacken. Das habe ich zwar gestern bereits getan, aber das war in Form eines Auflaufs, und nun würde ich das gern mal in einer etwas trockeneren Variante probieren.

7. Wie sind Sie hier in diesem Blog gelandet?
Lange Geschichte. Wir kannten uns ja bereits ewig aus einer Abnehm-Yahoo-Group und wollten einen neuen Anlauf starten und du schlugst ein gemeinsames Blog zu diesem Zweck vor und bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, was das ist, und sagtest du mir, ich soll mal versuchen, ob ich dein Blog finden kann anhand der Dinge, die ich von dir weiß, und dann fand ich dein Blog und seitdem lese ich eifrig mit. Das gemeinsame Abnehmblog ist inzwischen allerdings wieder eingeschlafen.

8. Spielen Sie gern?
Ja, total!

9. Wenn ja, was? Ersatzfrage für die, die nicht gern spielen: Warum nicht?
Brettspiele, Schreibspiele, Theater und Musikinstrumente.

10. Wie viele Stunden schlafen sie im Schnitt pro Nacht?
Sechs bis sieben.

11. Haben Sie schonmal ernsthaft versucht, jemanden umzubringen? (Bitte keine Details, ich möchte nur eine Korrelation zwischen 10 und 11 herstellen).
Insekten zählen nicht, oder? Also dann nein.

... comment

 
Stöckchen sind oft dankbare Eintragsfüller : ))

... link  


... comment
 
Was sind Schreibspiele? Stadt-Land-Fluß? Fragt jemand, der leider nur mit Karten spielt.

... link  

 
Ja, Stadt-Land-Fluss ist auch ein Schreibspiel. Zu meinen Favoriten gehören "Haste Worte", eine Kombination aus Brett- und Schreibspiel, sowie das "Lexikonspiel", das allerdings auf Grund des Internets allmählich vom Aussterben bedroht ist. Also, wir besitzen hier zwar tatsächlich noch eine papierne, mehrbändige Lexikonausgabe, doch der Jugend heutzutage ist nicht mehr ganz so geläufig, wie ein durchschnittlicher Lexikoneintrag gestrickt ist; auf Wikipedia beispielsweise steht zu jedem Begriff ja immer viel, viel mehr.

... link  


... comment