Donnerstag, 11. Oktober 2007
Happy birthday!
Nun ist es also soweit. Ein Jahr älter und nun ein eigenes Blog. Letztes Jahr eine große Party und dieses Jahr eben ein Blog. In neun Jahren auf jeden Fall wieder ein Fest, nur für die Jahre dazwischen muss ich mir noch was einfallen lassen.

... comment

 
Ich gratuliere Ihnen von Herzen!

Happy Birthday, dear Einundvierzig!!! Hipp, hipp, hurra!!!

... link  

 
Superlieb!
Danke, danke. Und für Bewegung auf der Seite ist nun auch gesorgt. Prima!
:-))

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

... link  


... comment
 
Psssst - man beharkt Neulinge gern, dass es "das Blog" heißt. Ich sag es nur, damit niemand anders klugscheißt. Mir ist sowas ja wurscht, wobei ich die Bezeichnung "die Weblogin" des Herrn Cabman sehr gelungen und immer wieder erfreulich finde.

... link  

 
Vielen Dank, Frau Klugsch... äh Novemberregen. ;-)
Aber hier steht doch überall richtig und korrekt "das Blog", harhar. Weiß gar nicht, was Du hast...
Und ich beharke Neulinge immer gerne damit, dass es "das Triangel" heißt. Tja. :-)

... link  

 
Heißt es wirklich so?? Neee, oder?

... link  

 
Wikipedia sagt "der, das bzw. die Triangel". Ich kenne es als die Triangel.

... link  

 
Hmhm...
...aber es heißt definitiv "der" Glückwunsch, oder ? ;-)

Also, einen herzlichen dazu...und sich selber einen Blog geschenkt...wow...das nenne ich mal ein Präsent.

... link  

 
ein...

... link  

 
"In die 24. Auflage des Duden, die am 22. Juli in die Läden kommt, hat nun auch das/der "Blog" Einzug gefunden. Richtig gelesen, beide Schreibweisen sind korrekt: "Blog, das, auch der;" befand salomonisch die Dudenredaktion. "Wir beobachten solche Diskussionen wie 'der' oder 'das' Blog aus der Distanz und bewerten dann", sagt Werner Scholze-Stubenrecht, der als stellvertretender Leiter der Dudenredaktion für die Neuauflage verantwortlich zeichnet."

...laut tagesschau.de, gilt das ? ;-)

... link  

 
Duden finde ich prinzipiell vertrauenerweckender als Wikipedia. Und der Duden sagt, es heißt "der Triangel". In Österreich auch "das Triangel". Also, da sind mir die Österreicher ja irgendwie sympathischer.
Zugegeben, selbst ich sage oft "die Triangel", weil ich nicht immer Lust habe, erklären zu müssen, warum ich es anders sage. Aber "die Triangel" ist dennoch definitiv falsch.
Habe übrigens gerade letzte Woche erst gelernt, dass es "peripher" und nicht "periphär" heißt.
Ja ja, auch im Alter lernt man immer noch dazu.
:-)

... link  

 
@ Herr Wajakla
Ja, ich würde sagen, es gilt.
:-))

... link  

 
Tzz. Sie als Blog-Frischling sagen das einfach mal so. Na das fängt ja gut an.

Und Herr Wajakla: Nö, gilt nicht. :)

... link  

 
Mit dem Triangel hab ich's aber doch schon länger.

... link  


... comment
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in Kleinbloggersdorf.

... link  


... comment