Freitag, 2. November 2007
Ist der Kunde eigentlich auch Königin?
Die Autoverkäufer sind auch nicht mehr das, was sie vor einer Woche noch waren. Habe es doch tatsächlich fertig gekriegt, mich heute so richtig mit einem in die Wolle zu kriegen. Und dabei wollte ich nichts anderes, als ihm ein Auto abkaufen. Hatte ihm vorgestern mitgeteilt, dass ich heute eine Entscheidung treffen würde und er mich bitte kontaktieren möge, sollten zwischendurch ernsthafte Interessenten auftauchen.
Tja, und dann war ich heute dort und wollte das Auto kaufen und bekomme gesagt, dass in einer Viertelstunde jemand anderes kommen wolle und das Auto kaufen, und die hätten bereits schon am Mittwoch verbindlich zugesagt. Na toll, wieso sagt er denn dann überhaupt erst, er würde mich anrufen? Und wieso fahr ich da extra nochmal hin, wenn das Ding schon verkauft ist?
Als er mich dann auch noch angemeckert hat, hatte ich echt genug und habe lieber noch einmal diesen gutriechenden Verkäufer aufgesucht (über seine Brustbehaarung allerdings vermag ich vor einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch noch keine zuverlässige Auskunft zu geben *ggg*).
Mit dem Ergebnis, dass ich dort zwei Schlitten fand, zwischen denen ich mich bis morgen entscheiden wollte, auf jeden Fall mal sind sie so lange reserviert(!).
Und dann?
Ruft mich natürlich der Verkäufer an, mit dem ich mich heute Mittag so schön gezofft habe, und der war plötzlich ganz milde und auch sein Chef kam an den Apparat und der war auch ganz milde und sie sagten dann, nun ja, das Auto, das ich wollte, sei zwar jetzt weg, aber sie hätten noch ein ganz Neues von der Sorte, welches mir ja eigentlich zu teuer gewesen wäre, aber ob ich denn da nicht doch Interesse dran hätte, wenn sie da noch was am Preis drehen würden, pipapo und tralala.
Ja, und nu?
Bin ich irgendwie auch nicht viel weiter als vor einer Woche noch.
Muss morgen mal konkret nachfragen, wieviel Drehmomente dieser Preis verträgt.
Oder mich mit dem gutriechenden Typ auch mal streiten, vielleicht krieg ich dann auch dort 'nen besseren Preis... ;-))

... comment

 
Autoverkäufer sind die Ausgeburt der Hölle! Ich komme mir danach jedesmal verarscht vor und wurde es wahrscheinlich auch.

... link  

 
Mittlerweile kann ich das Autogucken eigentlich schon ganz gut. Habe heute beispielsweise bei einem Auto gefordert, dass der Rost an den Bremsscheiben entweder abgedreht wird oder ich neue Bremsscheiben haben möchte, sollte ich das Fahrzeug kaufen.
Nach so einem Spruch, der gerade von einer Frau sicher nicht erwartet wird, wird man/frau dann auch etwas weniger verarscht.
Dass ich vor einer Woche noch nicht einmal wusste, wo die Bremsscheiben zu finden sind, brauchte ja niemand zu wissen.

... link  

 
Kann referral nur zustimmen: halte mich für wirklich extrem vorurteilsfrei, ABER Autoverkäufer sind alle Verbrecher... ;-)

P.S.: ...stehst Du eigentlich auf Typen, die wie ihre tierischen Ahnen fiese behaart sind Brustbehaarung haben ?

... link  

 
Die Autoverkäufer hier scheinen eher harmloser Natur. Allerdings sind sie teilweise zu dumm, mir ein Auto zu verkaufen; heute ist es ihnen wieder nicht gelungen.

Ob Brusthaare oder nicht und in welcher Menge ist mir eigentlich ziemlich egal. ;-)

... link  


... comment