Samstag, 17. November 2007
Ein Stoffschwein erzählt

Hallo. Ich bin ein Glücksbringer. Und Antibeschlagsschwamm.


Stoffschwein im alten Auto
Die letzten 10 Jahre habe ich hier verbracht, davor war ich 10 Jahre woanders, da gab es ein Faltdach, aber ich hatte keinen Fensterplatz. Neulich bin ich sehr weit durch das Auto geflogen. Bin also auch ein Airbag.



Über die Jahre hat mein Rücken sehr gelitten. Dauerhaft eingequetscht zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe haben ich und mein Rücken sich dem Winkel angepasst.



Auch meine Hüfte ist schief. Ich treibe nie Sport.



Mein neuer Platz ist jetzt hier. Rechts höre ich Musik und links steigt warme Luft auf.



Hier ist alles schön bunt.



Und die Aussicht einfach atemberaubend.


... comment

 
...lag ich ja nicht soo falsch... ;-)

Sehr feine Wahl, Frau Violinista.

... link  


... comment
 
Das Schwein hat keinen Ringelschwanz ...
Sauerrei das ...

... link  

 
Das Schwein ist über 20 Jahre alt. Da darf schon mal was hängen.

... link  

 
Ach was ...
Sollte mir das was sagen?
Ich bin schon zweimal zwanzig Jahre alt ...
Aber immerhin ja kein Schwein ...

(c;

... link  


... comment
 
Also wenn man die "3" wegpopeln würde, und beim Händler stattdessen noch eine "0" besorgen, dann wär's doch wieder fast british...

Aber für was steht "sw"?

... link  

 
Das waren früher mal meine Initialen. ;-)

Und sie stehen für die Version Kombi mit Glaspanoramadach. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass auch ich nicht weiß, warum die Franzosen dies ausgerechnet mit diesen zwei Buchstaben zum Ausdruck bringen wollen.

... link  

 
Heisst bestimmt Sawuar Wiwre oder so.

... link  

 
...letztens bemerkten wir doch schon die englische Bezeichnung "Twingo" für (m)einen Renault.

Hier das ähnliche Phänomen: SW steht für die typisch französische Bezeichnung "Station Wagon", dem Amerikaner sein Kombi halt... ;-)

... link  

 
Herr Wajakla, ich bin beeindruckt. Sie sind diesbezüglich informativer als die firmeneigene Homepage.
Könnten Sie mir bei Gelegenheit bitte auch noch erklären, aus welchem Grund die Kombivariante ohne Panoramaglasdach von den Franzosen mit dem wiederum englischen Namen "Break" bedacht wurde?

... link  

 
Die Alumitnieten halten sich an dieser Stelle mit Interpretationshinweisen vornehm zurück ;-)

... link  

 
In einem Testbericht habe ich es gefunden...

Im 19. Jahrhundert wurden Kutschen mit parallel zur Fahrtrichtung eingebauten Sitzreihen "Break" genannt. Und da der Peugeot "T 10" 1894 auch diese Sitzanordnung hatte (und schon ein 5-Sitzer war), nannte man ihn eben auch "Break" und hat es wegen des reichlichen Raumangebotes vermutlich einfach später bei den Kombis beibehalten.

... link  

 
Danke und Chapeau!
:-))

... link  


... comment
 
Sieht jedenfalls um Welten besser aus als mein Schwam.

... link  

 
"Hallo, ich bin es, Dein Schwamm. In Wahrheit bin ich ein verzaubertes Schwein. Vor langer, langer Zeit wurde ich mit einem bösen Fluch belegt und warte seitdem sehnlichst auf Erlösung."

Schon mal mit küssen versucht?

... link  


... comment