Samstag, 8. Dezember 2007
Die Torte




Handgemacht. Sogar den Kamillentee selbstgekocht. ;-)

... comment

 
Boah, der ist aber gut geworden!

... link  

 
Was, ALLES selbstgemacht? Nicht nur Torte und Tee, sondern auch Video und Lied?
Das ist irre, gefiel mir enorm gut, vor allem das Lied.
Das Video auch - aber Musik find ich immer wichtiger als Bilder und diese ist genau meine Richtung

... link  

 
Ja, Video und Lied sind selbstgemacht und gesungen und Gitarre gespielt habe ich es auch. Die Audio-Aufnahme entstand vor zwei Jahren in der Küche einer Freundin. Ziemlich am Anfang die erste hohe Stelle ist etwas unsauber, aber ich habe keine Ahnung vom schneiden, also mussten wir das in nur einem Take aufnehmen und das war der einzige, bei dem ich mich bei der "übel"-Stelle nicht verlacht hatte.
Und nun wollte ich das Lied am Freitag bei YouTube hochladen, musste allerdings dann feststellen, dass das nur in Form eines Videos geht, also habe ich am Freitag eins gebastelt.
Die Fotos von der Torte, dem Zuckersüss, den Klaviertasten, dem festlich gedeckten Tisch, dem Schwein, das Bild von den Engeln und der Kussmund sind ergoogelt, die andern sind alle von mir. War gar nicht so einfach, mein Handy so zu fotografieren, dass man zwar den Text, nicht aber meine Nummer lesen kann. ;-)

... link  


... comment
 
Wow!

... link  

 
:-) Danke!

... link  


... comment
 
Frau Violinista, ich verbeuge mich in Demut.

Mir hat es supergut gefallen, ist zwar nicht "meine" Musik, aber das Lied und die Aufnahme waren Klasse !! Dazu ein paar stimmig arrangierte Bilder, sehr, sehr fein.

Großen Respekt vor der schönen Stimme. ;-)

P.S.: ...und sagen Sie jetzt bitte nicht, es war nur Fake...

... link  

 
Ich kann bezeugen, dass es echt ist, da ich bereits das Vergnügen hatte, es live vorgeführt zu bekommen. Dass weder Frau V. noch ich uns erinnern können, wann dieses denkwürdige Ereignis statt fand, soll dabei nicht verunsichern ;-)

... link  

 
Frau N., am 13. April war das aber ganz sicher nicht. ;-)

... link  

 
Herr W., bitte erheben Sie sich wieder. ;-)

"Meine" Musik ist das eigentlich auch nicht so wirklich, auch wenn das nun etwas absurd klingt, da das Lied ja von mir ist. Ich habe allerdings grundsätzlich Schwierigkeiten damit, "meine" Musik zu definieren, da ich mich, zumindest geigentechnisch, irgendwie eher als Dienstleister sehe, und mich den verschiedensten Genres relativ vorbehaltlos annähere, ganz egal, ob es nun meinem persönlichen Geschmack entspricht oder nicht. Entscheidend ist für mich auch beim Musikhören meist eher die Qualität der Darbietung als mein eigener Geschmack. Und dadurch weiß ich mit der Zeit oft selbst nicht mehr so ganz genau, welche Musik denn eigentlich nun wirklich "meine" Musik ist.
Ich mag Mozart und MeatLoaf, Götz Alsmann und Schönberg und Musicals und Oper und Schostakowitsch und Diana Krall und noch so vieles andere. Momentan wird Jazziges von mir bevorzugt, dabei bin ich mir allerdings nicht hundertprozent sicher, ob ich mir dadurch nicht nur einen altersbedingt angebrachten intellektuellen Touch verleihen möchte.

Situationsbedingt habe ich mich damals vor zwei Jahren, als die Aufnahme von der Torte entstand, viel mit Schlagern (nein, definitiv nicht "meine" Musik!) beschäftigt und das hat wahrscheinlich abgefärbt. Inzwischen singe ich das Lied auch nicht mehr ganz so liedermachermäßig, sondern ein wenig rockiger. Eigentlich schwebt mir ein Jazz-Arrangement vor mit Klavierbegleitung und einem Geigenzwischenspiel, ich wüsste auch schon jemanden, der in der Lage wäre, das für mich zu schreiben. Allerdings war ich bisher noch nicht mutig genug, denjenigen darauf anzusprechen.

... link  


... comment
 
Toll!

... link  

 
:-) Danke, Frau S.

... link  


... comment
 
Toll gemacht...
...und von Ihrer Stimme bin ich wirklich begeistert!
Bitte mehr davon !!!

... link  

 
Bussi, Sie sind ein Engel!

Danke.

Und ja, bitte mehr davon!

... link  

 
Vielen Dank, Herr(?) P. und Frau D. :-)

Es gibt schon noch ein paar Songs, die ich gerne aufnehmen möchte, allerdings fehlt mir leider das nötige Equipment dazu. Mal schaun, vielleicht tut sich irgendwo 'ne Quelle auf, wo ich sowas leihen kann.

... link  

 
Ich kenne einen jungen Mann in Wegberg, der ein Tonstudio hat. Aber er ist gerade für eine ganze Weile in Neuseeland. :o(

Ja, Peddi, ist eindeutig ein Herr. Ich bescheinige das.

... link  

 
Menschen mit Tonstudios kenne ich ja auch, aber zunächst möchte ich erst einmal ein paar Aufnahmen ganz alleine für mich machen, und dafür brauch ich ein gutes Mikro und ein Aufnahmegerät hier bei mir zu Hause. Und die Fähigkeit Möglichkeit, das dann auf den Computer zu laden.

... link  

 
Jawoll, Herr P, danke, liebe Frau Diagonale, und für Ihre musikalischen Pläne, Frau Violinista, wäre vielleicht die neueste Errungenschaft der Frau Stella genau das Richtige , hat sie uns beim Bloggertreffen am Samstag vorgeführt hat, tolles Teil.

... link  


... comment