Mittwoch, 12. Dezember 2007
Fremdgeh-Katze
Über den Filius wurde mir zugetragen, ein weiteres Beherbergen der ins Herz geschlossenen Besuchskatze sei künftig zu unterlassen. Die Kinder des Erstzuhauses seien sonst traurig, wenn die Tigerin sich dort nur noch selten zeigen würde. Und schließlich würde sie dort ja auch gefüttert, getränkt und gebadet.
Hm, leider habe ich nicht direkt mit der Cheffin des Erstzuhauses gesprochen, und konnte ihr so auch nicht mitteilen, dass ich sie hier nie füttere. Aber wer weiß, vielleicht fände sie das sogar noch schlimmer. Dass sie diejenige ist, die füttert und macht und tut und hier bei uns holt sich die Dame dann ihre Streicheleinheiten ab. Hm. Ob ich da mal anrufen soll? Oder heimlich die Katze einfach weiter reinlassen?
Die Kleine hat heute hartnäckig mehrere Versuche eines Besuchs gestartet. Da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich am besten darauf reagiere, hab ich mich zunächst an die Vorgabe gehalten, sie draußen zu lassen, bzw. immer wenn sie doch mal reingewitscht war, sie direkt wieder vor die Tür zu setzen. Kurze Zeit später miaute sie dann an der Terassentür. Und dann am Fenster. Und dann wieder vorne. Tat mir echt in der Seele weh. Wem ist denn damit gedient, wenn ich sie nicht reinlasse? Sie wird sich dann wahrscheinlich irgendwo einen Platz suchen, an dem kein Kommunikationsdraht zum Erstzuhause besteht, wo niemand davon erfährt und es somit auch nicht verboten werden kann. So ein Blödsinn. Das liegt doch in der Natur der Katzen, dass sie so eine Begabung dafür haben, überall ein Plätzchen zu finden.
Echt saudoof, dass das Tier nicht legal fremdgehen darf.
Und warum überhaupt müssen Katzen gebadet werden?

... comment

 
Gebadet????
Haben die echt gesagt, die Katze wird gebadet? Vielleicht haben die dann auch gesagt, dass die Katze in ihrem Erstzuhause regelmäßig gefüttert, ertränkt und gebadet wird? Dann wäre es nur noch ein Katzengeist und den dürfen Sie nicht nur, den müssen sie sogar reinlassen, sonst bekommen Sie auf Dauer schrecklich Ärger. Mit Katzengeistern ist nämlich nicht zu spaßen.

Aber im Ernst, das war nicht Ihr Ernst, oder? Die baden die nicht, nicht wahr? Und wenn doch, dann brauchen sich die Katzenerstzuhauseleute nicht wundern, warum ihre Katze flüchtet.
Katzenbad, ich fass es nicht.

... link  

 
Doch, doch, das war durchaus mein Ernst. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass hier eventuell ein Irrtum vorliegt. Der Filius räumte auf mein genaueres Nachfragen nämlich ein, dass es sein könnte, dass die Katzenerstzuhausefrau ganz allgemein pflegen und nicht baden gesagt hätte. Er würde sich zwar an "baden" erinnern, aber so hundertpro sicher ist er nicht mehr.

Ob ich da wohl mal anrufen soll? Die Katze hat sich seit neulich hier nicht mehr gezeigt. Womöglich wird sie gefangen gehalten?

... link  


... comment
 
es gibt da eine beschreibung wie man einer
katze eine tablette verabreicht, eine katze zu baden dürfte nur unwesentlich leichter sein...

... link  


... comment