Sonntag, 5. Januar 2014
Jahresanfangs-Blogstöckchen
Die liebe @beingmenow hat mich mit fünf Fragen zum Jahresanfang beworfen, die ich gern beantworten möchte.


1. Welche Person aus Twitter möchtest du 2014 persönlich treffen?

Grundsätzlich treffe ich überhaupt sehr gerne Twittermenschen. Und 2014 unbedingt @SusanneW und @alexdd55, da dies 2013 nicht geklappt hat.


2. Inwiefern könnte das Jahr 2014 für dich ein besonderes Jahr werden?

Davon lasse ich mich einfach mal überraschen.

3. Gibt es etwas, wovor du im Jahr 2014 Bammel hast?

Nein, das gibt es nicht.

4. Welche “Baustellen” gibt es derzeit bei dir – und welches ist die erste, die du angehen willst?

Die ersten zwei Baustellen gehe ich gerade bereits parallel an, wobei die eine Baustelle eine Baustelle ohne Anführungszeichen ist, nämlich meine Küche, die mittlerweile so marode ist, dass sie dringend erneuert werden muss.
Die andere Baustelle ist eine, die ich schon seit einigen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes mit mir rumschleppe und betrifft mein Gewicht, von dem ich gerne einiges abwerfen würde. Baustelle Nummer Drei betrifft die Website für unser Streichquartett, die längst überfällig ist.

5. Wenn du für 2014 einen Wunsch frei hättest, welcher wäre dies?

Mein Wunschgewicht zu erreichen.


Dieses Stöckchen werfe ich weiter an @SusanneW und @alexdd55, von denen ich allerdings gar nicht weiß, ob sie überhaupt bloggen. Aber so ein Jahresanfang wäre ja schließlich eine ganz wunderbare Gelegenheit, damit zu beginnen.
Und auch Herrn Wajakla und Frau Sid werfe ich das Stöckchen zu, die im Gegenzug zu twittern anfangen müssten, damit Frage 1 Sinn ergibt. Aber Sie wissen ja: Neues Jahr, neues Glück. Oder so.

... link (6 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 1. Januar 2014
Prost Neujahr!
Erst das Neujahrsspringen und gleich noch Tatort; das Jahr fängt gut an! Wobei das ja aber wohl immer so ist am 1. Januar.
Egal. Heute, da mir das zum ersten Mal bewusst geworden ist, genieße ich es ganz besonders.
Und hoffe auf ein gutes Jahr.

... link (4 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 31. Dezember 2013
Pigi
Gestern also bekochte mich der Rigafreund mit Kürbissuppe. Also bitte, liebe Küchenschlachtjuroren, selbst die höchst empfindliche Siebtklässlerin bemerkte die Schärfe erst nach einigen Löffeln! Ihr seid also ganz schöne Memmen! Leider kamt ihr dadurch dann auch nicht mehr in den Genuss des gar köstlichen Kürbiscremedesserts, welches euch in der nächsten Runde serviert worden wäre. Und ich muss sagen, da habt ihr wirklich was verpasst.
Als Hauptgang gab es Pelmeni, welche wir in gemeinsamer Bastelarbeit fertigten.
Und nach dem Kürbiscremedessert ein Gläschen Black Balsam und dabei die Pigistory. Da ich mich für keine Variante entscheiden konnte, las ich einfach beide Varianten vor. Wie befürchtet, mit mäßigem Erfolg.
Der Rigafreund jedoch meinte, wir sollten unsere Zusammenkunft jedoch unbedingt für das Internet mit einem Foto belegen, was dann eine höchst spaßige Aktion wurde. Für besondere Erheiterung sorgte meine Regieanweisung: "Jetzt mal locker ans Glas fassen!" Der Rigafreund fand sie in ihrer Schlichtheit und gleichzeitiger Vollkommenheit ähnlich erhebend wie das G-dur Klaviertrio Mozarts.
Ich sollte dringend mal nach Riga reisen! Und nach Brügge sowieso.


... link (1 Kommentar)   ... comment