Donnerstag, 6. Mai 2021
WMDEDGT 05/2021
Auch an diesem Monatsfünften interessiert sich Frau Brüllen wieder dafür, was wir den ganzen Tag so machen.

Bitteschön:

Nach dem Weckerklingeln ein schnelles Cornflakes-Erdbeer-Frühstück, eine schnelle Dusche und ab zur Physiotherapie.

Anschließend einkaufen. Unter anderem Zutaten für einen Chili Con Carne Auflauf. Ob ich den allerdings heute oder doch erst morgen zubereite, werde ich die Studentin entscheiden lassen.
Einkäufe verräumen.

Einen Brief von der Hautärztin öffnen: eine Folgeverordnung für meine Mutter. Aha. Macht leider keinen Sinn, da sich inzwischen bereits die Hausärztin der Sache angenommen hat, zumindest wurde mir das kürzlich so von einer Pflegekraft im Heim mitgeteilt. Dennoch muss ich der Sache auf den Grund gehen, denn eventuell war die Information ja falsch und ich muss mich doch selbst um das Medikament kümmern und es im Heim abgeben. Und falls nicht, dann muss mit der Hautarztpraxis geklärt werden, was es mit dem Brief auf sich hat. Nicht dass die mir jetzt jedes Quartal ein neues Rezept zuschicken.
Bei der Hautärztin ist leider dauerbesetzt.
Im Heim bestätigt man mir, dass meine Mutter mittlerweile von der Hausärztin mit dem Medikament versorgt wird.
Bei der Hautärztin ist immer noch dauerbesetzt.

Ohnehin muss ich auch schon wieder los, um die Studentin von ihrer Fahrstunde abzuholen. Auf dem Weg hole ich bei der Post noch ein Paket ab, das gestern nicht zugestellt werden konnte. Ui, ist das riesig!

Die Studentin entscheidet, dass ich heute nicht koche, sondern wir unterwegs Fastfood einsammeln. Vorher müssen wir aber noch kurz bei ihrer Wohnung und am Bankautomaten vorbei. Kurz vorm Fastfood Drive In rufen wir den Studenten an, um auch seine Bestellung entgegenzunehmen. Zu Hause dann Fastfood Mittagessen zu dritt.

Anschließend Unboxing von Wall E, bzw Wall-E-Eve. Frau Novemberregen hat ordentlich auf Twitter geinfluenced, und so bin auch ich nun stolze Besitzerin eines Fußmassagegeräts.
Während die Studentin für ihre Gesangsübungen in die Einliegerwohnung entschwindet, entschwinden meine Füße also in Wall-E-Eve. Sehr schön!

Anschließend entschwinde ich in die Einliegerwohnung für einige Stunden Onlineunterricht und die Studentin und der Student wechseln sich ab mit Wall-E-Eve.
Nach dem Unterricht jamme ich noch eine halbe Stunde vor mich hin und beschließe nun den Tag mit einer weiteren Runde Wall-E-Eve.

Was andernorts heute so los war, erfahren Sie wie immer bei Frau Brüllen.

... link (1 Kommentar)   ... comment





Dienstag, 6. April 2021
WMDEDGT 04/2021
Ostermontag.
Den lass ich aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 5. März 2021
WMDEDGT 03/2021
Oje, beim Aufwachen direkt bemerkt, dass heute der Monatsfünfte ist, an dem Frau Brüllen wieder fragt, was wir den ganzen Tag so machen und mich direkt ein wenig geschämt, weil außer faul auf dem Sofa vor dem Fernseher rumzuliegen
für heute nichts auf dem Plan stand.
Ah, doch, ein winziges zusätzliches ToDo gab es noch, und zwar aufzupassen, dass der Student seinen Wecker auch wirklich hört und aufsteht, um pünktlich seinen Friseurtermin wahrnehmen zu können.

Porridge plus Ibu zum Frühstück, um den chronisch entzündlichen Schulter/Nackenschmerz, der heute in Begleitung von Kopfschmerz daher kam, zumindest ein bisschen im Zaum zu halten.
Das Medien Statement unseres Ministerpräsidenten nachgehört in der Hoffnung, die Musikschulen würden eventuell ja doch vielleicht irgendwo noch erwähnt. Leider nein; muss ich also auf die Verordnung warten, bevor ich mit meinen Schüler*innen klären kann, was, wie, wann und wo nächste Woche gilt. So hangeln wir uns von Woche zu Woche. Zum Glück unterrichte ich seit einem Jahr nicht mehr montags und meine Unterrichtswoche beginnt erst am Dienstag. Denn dadurch, dass die Verordnung für die kommende Woche meist erst samstags online steht, gibt es erst montags ein offizielles Statement aus der Musikschule und somit kann ich verbindliche Infos immerhin einen Tag vor dem Unterricht an die Schüler*innen weitergeben und nicht erst vormittags am selben Tag. Unverbindliche Infos bekommen sie schon samstags von mir. Manchmal muss ich aber montags nochmal zurückrudern, wenn die Musikschule anders entscheidet als von mir vermutet.
Bisschen in die neue Folge Baywatch Berlin reingehört.
Einer Bekannten mein Beileid ausgesprochen zum Tode ihres Bruders. 49 Jahre alt, viel zu jung, sehr, sehr traurig.
Eine Runde Wordfeud gespielt und ein wenig Klavier.
Dann mein ToDo abgearbeitet. Das war einfach. Denn von unten schon konnte ich das Plätschern der Dusche im oberen Stockwerk hören. Der Student war also bereits aufgestanden.
Weiter Klavier gespielt.
Zwischendurch immer mal wieder geguckt, ob vielleicht nicht doch schon heute die neue Verordnung online steht, aber nein.
Fernseher an und die gestrige Skisprungquali geguckt.
Den Studenten nach dem Friseur wieder willkommen geheißen. Diesmal hatte ich ja mit einer Art Gangsta Frisur gerechnet, doch nein, er sah eher aus wie frisch einer Boyband entsprungen. Schick, schick.
Tomatenrisotto gekocht und gegessen, schön tomatig.
Skispringen geguckt.

So also plätscherte hier dieser Monatsfünfte dahin. Was andernorts geschah, erfahren Sie wie immer bei Frau Brüllen.

... link (0 Kommentare)   ... comment