Mittwoch, 23. September 2009
Evel Knievel
Wenn man den Bordstein so derart mitnimmt, dass man hinterher neue Reifen braucht, ist man dann eigentlich so ein richtig wilder Fahrer? Auch als Frau?

... comment

 
Uiuiuiui,
da muss man aber schon ganz schön draufhalten. Den Idioten, der mich mal zu so einem teuren Ausweichmanöver zwang, konnte ich mit dem platten Reifen vorne rechts natürlich nicht mehr verfolgen. ;-(

... link  

 
Wusst ich's doch, dass ich mit der Aktion hier Eindruck schinden kann. ;-)
Nun ja, ganz so spektakulär, dass der Reifen direkt platt war, war es nun aber auch wieder nicht. Ehrlichgesagt hatte ich die Sache schon fast wieder verdrängt. Muss so vor etwa zwei Wochen gewesen sein. Und irgendwie war ich abgelenkt, fragen Sie jetzt nicht, von was genau, ich glaub, da war irgendwas im Fußraum auf der Beifahrerseite, das ich begutachtete, während ich links abbog. Es hat ziemlich gerumpelt und ich wollte mir das dann zu Hause (war fast vor der Tür) genauer angucken, aber Sie wissen ja, wie das ist. Zu Hause kommt da ja immer was dazwischen. Jedesmal, wenn ich dann wieder an der Stelle entlangfuhr, dachte ich wieder, ah, gleich zu Hause, da guckste dir das endlich mal an, aber dann kam ja doch wieder irgendwas dazwischen.
Bis mich dann gestern ein Schülerpapa drauf ansprach, dass da so ein kleiner Fetzen hängt. Ah ja, da war doch was...
Und irgendwie fährt es sich seit gestern auch etwas unruhig.
Nun denn, jetzt hab ich einen Termin für nächste Woche, lass mir dann gleich die Winterreifen drauf machen, und bis dahin meide ich eben alle Autobahnen.

... link  


... comment
 
Oder doch eher ein schlechter Autofahrer???

... link  

 
Auch als Frau??

Ach, lesen Sie einfach meinen Kommentar oben und Sie werden es bestätigt finden. ;-)

... link  


... comment
 
Ich hab ja gleich daran gedacht, dass ich immer gerne Bordsteigkanten hochspringe und dabei gehen keine Reifen kaputt, weil das immer so toll stuntmäßig aussieht und als Vater muss man ja immer an seinem Superman-Image arbeiten, na ja, aber hier geht es ja gar nicht ums Fahrradfahren.

... link  

 
Wie gut, dass man als Mutter nicht zu Stunts verpflichtet ist. Kann allerdings damit protzen, dass ich beim Tatort-Dreh vor anderthalb Jahren von Stuntmännern umgerannt wurde und die (Stunt-)Geige dabei zu Bruch ging. Und meine Nase auch fast. Sah man unter der Maske allerdings kaum.
Beim Fahrradfahren ist vor allem der rechte Winkel zur Bordsteinkante extrem wichtig. Und zur eventuell in die Quere kommenden Straßenbahnschiene.

... link  


... comment
 
Ich drücke dann mal die Daumen, dass die Felge nicht auch noch etwas abbekommen hat bei dem Stunt, Frau Knievel. Sonst wird es nämlich gegebenenfalls teuer... ;-)

... link  

 
Die Felge hat in der Tat auch ein paar Macken abbekommen. Das ist an sich nicht so tragisch. Aber die wollen untersuchen ob irgend so ein Innendings, von dem ich den Namen vergessene habe, auch noch Schaden genommen hat.
Aber, so oder so, jetzt kommen erstmal die Winterreifen drauf, und die haben ihre eigenen Felgen. Und die sind auf jeden Fall ok.

... link  


... comment