Freitag, 12. Oktober 2007
Leben Sie wohl, Frau Einundvierzig!
Einundvierzig, das war gestern.
Heute bin ich nun bereits schon einundvierzigundeindreihundertfünundsechzigstel Jahre alt. Nicht wirklich ein schöner Name. Und allein schon der Versuch, mir dies dann auch noch musikalisch vorzustellen, bringt mich an den Rande des Wahnsinns. Soweit geht meine Liebe zur Mathematik nun dann doch wieder nicht. Die 41 für sich allein betrachtet ist ja bereits schon eine Primzahl, aber dann noch dieses ganze Anhängsel da hinten dran? Nein, danke. Macht sogar die Primzahl kaputt, denn Primzahlen sind immer natürliche Zahlen.
Und ganz abgesehen davon altert eine Violine wesentlich würdevoller.
Darum: Leben Sie wohl, Frau Einundvierzig!

... link (5 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 11. Oktober 2007
Happy birthday!
Nun ist es also soweit. Ein Jahr älter und nun ein eigenes Blog. Letztes Jahr eine große Party und dieses Jahr eben ein Blog. In neun Jahren auf jeden Fall wieder ein Fest, nur für die Jahre dazwischen muss ich mir noch was einfallen lassen.

... link (15 Kommentare)   ... comment